Ben B ca. 50 cm – Übernahme Tierheim Kranenburg

+++ Dank der Übernahme durch das Tierheim Kranenburg konnte sich Ben B auf die lange Reise in ein neues Leben machen. Wir sind sehr dankbar, dass er diese Chance bekommen hat und wünschen ihm, dass er bald von seinen Menschen gefunden wird. Nachfolgend der Text aus seiner Zeit in Rumänien +++

Ben B ist etwa 2015 geboren und ca. 50 cm groß. Er lebt nun seit Anfang 2019 in unserem Shelter.
Als wir ihn im Februar 2020 besucht haben, hat er sich sehr über unseren Besuch gefreut. Er war lieb, aufgeschlossen und total freundlich. Wir haben uns sehr darüber gefreut, so freudig begrüßt zu werden. Ben B ist sehr verfressen und schreckhaft bei schnellen Bewegungen.
Außerdem fehlt ihm ein Auge. Was ihm da passiert ist, wissen wir leider nicht genau, doch er kommt sehr gut in seinem Alltag zurecht.
Es wäre schön, wenn sich für Ben B bald das Blatt wendet und er sein Leben im tristen Shelter gegen ein Leben in Liebe und Geborgenheit tauschen könnte.
Er würde so gern noch mehr vom Leben haben, die Liebe seiner Familie spüren und auf seinen täglichen Spaziergängen all die tollen Gerüche der Natur erschnuppern.
Am Anfang wird es für Ben B wahrscheinlich eine große Umstellung werden, doch mit ein wenig Ruhe und Geduld kann man ihm helfen, sich gut einzuleben und schon bald Vertrauen zu seinen Liebsten zu fassen.
Welcher liebe Mensch möchte unserem Ben B ein neues Leben ermöglichen und gemeinsam mit ihm die vielen kleinen Abenteuer bestreiten, die noch vor ihm liegen?


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilarios und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Ben B!