Bertie ca. 45 cm – hofft auf ein Zuhause

Vorgeschichte und Charakter:

Bertie ist etwa 2014 geboren und ist ca. 45 cm groß. Er wurde von den Hundefängern des Public Shelters von der Straße gefangen und durfte nach einem kurzen Aufenthalt in dem Shelter im September 2019 in unser Shelter umziehen. Bertie ist zwar schüchtern, aber dennoch neugierig und interessiert.

Unser Besuch im Februar 2020:

Als wir ihn im Februar 2020 kennen lernen durften, war er sehr schüchtern, dennoch interessiert. Direkten Kontakt zu uns wollte er nicht. Wenn wir ihm zu Nahe kamen, hat er sich in seine Hütte zurück gezogen. Allerdings siegte immer die Neugier, denn er kam schnell wieder zurück, um zu schauen, was passiert und um natürlich Leckerlis zu bekommen. Den letzten Zentimeter auf uns zu, um sie aus der Hand zu nehmen, traute er sich nicht. Also warfen wir sie ihm zu, damit er nicht leer ausgehen musste.

Unser Besuch im Dezember 2021:

Im Dezember 2021 besuchten wir Bertie erneut und erlebten einen sehr neugierigen Rüden, der dieses Mal sogar Leckerli aus der Hand nahm und sich am Kopf hat streicheln lassen. Zu mehr reichte sein Mut aber nicht, dann lief er vor uns weg.

Unser Besuch im August 2022:

Als wir Bertie besuchten, ging er im Trubel des Zwingers etwas unter. Er nahm aber Leckerlis aus der Hand, zu mehr reichte sein Mut aber nach wie vor nicht. Als wir den Zwinger verließen, kam er aus seiner Hütte und war neugierig.

Unser Besuch im Februar 2024:

Bertie ist zurückhaltend gewesen, kam aber für Leckerlis zu uns. Er ließ sich beim Naschen sogar etwas anfassen. Offenbar haben sie ihm geschmeckt, denn er kam immer wieder zu uns. Insgesamt erlebten wir Bertie offener, als bei unserem letzten Besuch.

Wichtige Information:

Für Berti wünschen wir uns Menschen, die schon Erfahrung mit ängstlichen und unsicheren Hunden haben, die Berti die Zeit lassen, die er braucht, um in seinem neuen Leben anzukommen.
Gerade in der ersten Zeit wird er die Unterstützung seiner Liebsten brauchen, damit er sich gut einleben und Vertrauen fassen kann.

Im neuen Zuhause:

Wie sich Zuneigung, Geborgenheit und Sicherheit anfühlen, weiß er vermutlich gar nicht. Es wäre schön, wenn er schon bald die Erfahrung machen kann.
Auf ihn wartet ein Leben in Geborgenheit und Sicherheit, mit vielen Streicheleinheiten und endlich wieder mehr Abwechslung.
Welcher liebe Mensch möchte unseren Bertie an die Pfote nehmen und ihm all das geben, was er noch nie hat kennen lernen dürfen?

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammen gefasst:


Patenschaft:

Kerstin und Henning F. haben die Patenschaft für Bertie übernommen!


Vermittlung:

Wenn Sie Interesse an Bertie haben und mehr über ihn erfahren möchten, schreiben Sie uns gern eine E-Mail an vermittlung@little-souls-home.de oder füllen Sie unseren Interessentenbogen aus!
Sie können uns gern alternativ eine Nachricht über unsere Facebook – Seite schreiben.

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Galerie:

Da wir seit Sommer 2022 keine Hunde mehr über unseren Verein ausreisen lassen können, haben wir in der Vergangenheit öfter Aufrufe gestartet, in denen wir nach seriösen Vereinen oder Tierheimen gesucht haben, die unsere Hunde übernehmen, damit diese eine Chance bekommen und ausreisen dürfen.

Was bedeutet „Übernahme durch einen anderen Verein“?

Eine Übernahme bedeutet, dass die ganze Abwicklung rund um die Ausreise der betreffenden Hunde komplett von dem anderen Verein übernommen wird.
Vermittlung, Versicherung, Chiplisten, Verträge, anfallende Ausreisekosten sowie Tierarztkosten, ggf. Betreuungen etc. werden ausschließlich über den übernehmenden Verein abgewickelt. Natürlich erhält dieser Verein vollumfänglich die Schutzgebühr, wenn die Hunde von ihren Pflegestellen aus ein Zuhause finden oder gar direkt aus Rumänien adopiert werden.
Auch wenn es „unsere Hunde“ sind, sind wir ab dem Zeitpunkt der Übernahme kein Ansprechpartner mehr, wenn es um Fragen und eventuelle Probleme geht.

Was passiert mit Anfragen für unsere Hunde?

Wenn wir Anfragen per Mail oder via Interessentenbogen erhalten, leiten wir diese direkt an den jeweiligen Verein weiter oder verweisen ggf. direkt an den übernehmenden Verein.