Bilbo ca. 50 cm – vermittelt

+++ Bilbo darf sich über ein neues Leben an der Seite seiner Liebsten freuen. Wir wünschen ihm und seiner Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Der sanfte und unglaublich liebe und gutmütige Hundeopi Bilbo ist bereits etwa 12 Jahre alt und hat eine zierliche Figur bei einer Größe von 50 cm.
Erst vor Kurzem konnte er sein Leben auf den Straßen Rumäniens gegen ein weiches Plätzchen bei seiner Pflegestelle in 37083 Göttingen eintauschen und zeigte sich von Beginn an als unglaublich dankbar, rührend sanft, liebenswürdig, und verschmust.
Nur zu gerne kommt er auf die Menschen zu gewackelt, wenn man sich auf den Boden kniet und sanft mit ihm spricht. Gerne legt er einem vertrauensvoll seinen Kopf in die Hand und lässt sich überall streicheln, Frauen und Männer hat er dabei gleichermaßen gern.
Bilbo ist ein sehr gelassener, unerschrockener Hund, der das Leben so nimmt, wie es kommt: Besuch oder andere Hunde nimmt er zwar stets freundlich und sanft in Empfang, jedoch bleibt er dabei immer ruhig, bellt nicht, drängt sich nicht auf und auch braucht er keine größeren Aufregungen mehr in seinem Leben.
Unglaublich gerne verbringt er gemeinsam mit seinen Menschen Zeit im Garten, liegt im Gras, lässt sich den Wind um die Nase streifen und träumt vor sich hin – am liebsten, während man leise mit ihm spricht oder ihn sanft krault. Von Tag zu Tag merkt man, wie er immer mehr dazu gehören möchte.
Auf seiner Pflegestelle wohnt er mit einem jungen, kastrierten Rüden zusammen, mit dem er sich gut versteht, auf Spielversuche möchte Bilbo in seinem Alter jedoch nicht mehr eingehen. Er bleibt dann einfach ganz ruhig stehen und beobachtet das Geschehen.
Futterneid zeigt er nicht und verhält sich auch sonst niemals dominant.
Auch wenn Bilbo nie gelernt hat, in einem Haus und in einer Familie zu leben, scheint er die Prinzipien genau zu kennen: Er war von Tag 1 stubenrein, er sagt leise Bescheid, wenn er gerne einmal nach draußen möchte, er kann Treppen gehen, bleibt stundenweise alleine ohne etwas kaputt zu machen oder zu bellen und schläft ruhig, wenn gerade nichts passiert und auch im Auto fährt er in seiner Transportbox problemlos mit.
Auch das Baden, Abtrocknen, Geschirr anziehen, Hochheben und Tragen lässt er anstandslos und stets unheimlich lieb über sich ergehen.
Bilbo zieht nicht an der Leine, sondern ist schon recht gut leinenführig, jedoch versteht er manchmal noch nicht, in welche Richtung er gehen sollte. Er setzt sich dann einfach ins Gras und wartet geduldig darauf, dass man zu ihm kommt oder ihn zu sich heranlockt.
Bilbo ist eine ganz besondere Seele von Hund, man kann ihn einfach nur lieb haben und in sein Herz schließen.
Wir wünschen uns für ihn Menschen, die ihn genauso gerne um sich haben, wie er es genießt, bei einem sein zu können. Menschen, die ihm noch ein paar schöne, ruhige und liebevolle gemeinsame Jahre schenken, die er sich so sehr wünscht und verdient hat.
Wenn ihr Bilbo in euer Herz geschlossen habt, dann schreibt uns gern eine Nachricht über Facebook oder eine E-Mail an: vermittlung@little-souls-home.de

Selbstverständlich ist Bilbo gechipt, entwurmt, mehrfach geimpft, gegen Parasiten behandelt und er besitzt einen gültigen EU-Heimtierausweis.
Bilbo wird gegen eine Schutzgebühr von 160 Euro über den gemeinnützigen Tierschutzverein Fellpfötchen e.V. vermittelt.


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Bilbo!