Bonita ca. 45 cm – vermittelt

+++ Bonita darf sich über ein neues Leben an der Seite ihrer Liebsten freuen. Wir wünschen Bonita und ihrer Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Unsere Bonita hatte bisher wirklich kein schönes Leben. Aufgewachsen ist sie an einer kurzen Kette, bis sie dann in unser Little Souls‘ Home umziehen durfte. Allerdings hat Bonita gelernt, dass sie von den Menschen nicht sehr viel Gutes erwarten durfte. So war sie immer recht verschlossen. Sie musste lange warten, bis sie vor Kurzem endlich die Chance bekam, ihr Pflegekörbchen in 23669 Timmendorfer Strand zu beziehen.

Bonita hat Zeit gebraucht, um zu realisieren, dass sich ihr Leben nun absolut zum Guten gewandelt hat. Ihre Angst war einfach zu groß und nur in ihrem Schneckenhaus fühlte sie sich sicher.
Doch ihre liebe Pflegestelle hatte Geduld und nicht aufgegeben, um Bonita zu beweisen, dass sie es nur gut mit ihr meint und Bonita nun ein ganz anderes Leben führen darf.
Bonita fasst langsam Vertrauen zu den ihr bekannten Menschen, ist aber grundsätzlich noch recht schüchtern.
Sie kann es auch noch nicht genießen, gestreichelt zu werden. Aber auch hier zeigt die Maus Mut und lässt es öfter zu, dass die Hand ihres Pflegefrauchens sie berühren darf. Ganz allmählich lernt sie, dass dieses Gefühl ein schönes ist und sie sich dabei entspannen kann. Mittlerweile kommt sie sogar schon an den Tisch und lässt sich ab und an kraulen!
Es wird bestimmt noch einige Zeit dauern, bis sich Bonita ganz darauf einlassen kann. Die Zeit heilt bekanntlich alle Wunden und Bonita ist auf dem besten Weg, die Schrecken der Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Wollte sie anfangs gar nicht gern vor die Tür gehen, machen ihr Spaziergänge mittlerweile richtig Spaß. Sie läuft gut an der Leine und auch das Treffen von Artgenossen ist kein Problem.
Bonita lebt auf ihrer Pflegestelle friedlich mit den bereits vorhandenen Hunden und Katzen zusammen. Ein Futterneid ist nicht erkennbar.
Natürlich verrichtet Bonita ihre Geschäfte artig draußen und auch das Treppenlaufen ist für diese schöne Hündin kein Problem
An den Grundkommandos sollte auf jeden Fall noch gearbeitet werden, doch das ist momentan eher nebensächlich, da es vorrangig darum geht, der süßen Hündin zu zeigen, dass sie Vertrauen fassen kann.
Für Bonita suchen wir Menschen, die ausreichend Geduld und Zeit haben, sich mit ihr zu befassen. Hundeerfahrung sollte vorhanden sein.
Bonita würde sich aber sicher sehr über einen bereits vorhanden Hund freuen, der ihr das Einleben erleichtern könnte und an dem sie ich orientieren kann.
Bonita ist eine sehr süße und ruhige, wenn auch schüchterne Hündin, die gern den letzten Schritt in ihr Für-immer-Zuhause gehen möchte.
Welcher liebe Mensch möchte unserer schönen Bonita helfen, ihre Ängste über Bord zu werfen und das Leben zu genießen?
Für sie ist es dabei nicht wichtig, ob sie zu einer Familie ziehen kann oder zu einem rüstigen Rentnerpaar. Entscheidend ist hierbei nur, dass sie die Zeit bekommt, die sie braucht!

Bonita ist circa 3,5 Jahre alt und etwa 45 cm groß. Sie wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag vermittelt.
Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.


Info: 

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Bonita!