Cinderella ca. 45 cm – vermittelt

+++ Cinderella darf sich über ein neues Leben an der Seite ihrer Liebsten freuen. Wir wünschen Cinderella und ihrer Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Unsere Cinderella hatte bisher ein beschwerliches Leben. Als sie von den Hundefängern des Public Shelters gefangen wurde, war unser Team vor Ort und sah die Maus im Public Shelter. Schnell war klar, dass wir sie in unser Little Souls‘ Home holen, denn offensichtlich war etwas mit ihrem Vorderbein überhaupt nicht in Ordnung. Zum Glück musste Cinderella nicht erst warten, bis die Tierklinik in Rumänien wieder zu erreichen ist, sondern sie durfte sich gleich auf den langen Weg in ihr Pflegekörbchen nach 34134 Kassel machen.
Dort angekommen, fühlte sich Cinderella fast sofort wohl. Anfangs war sie von der Situation noch ein wenig überfordert und zeigte sich eher schüchtern. Doch im Laufe der letzten Tage hat sie mehr und mehr Vertrauen zu ihrem Pflegefrauchen gefunden und kuschelt auch sehr gern mit ihr.
Fremden gegenüber ist sie sehr vorsichtig, nähert man sich ihr aber langsam und nicht aufdringlich, merkt sie schnell, dass ihr nichts passiert und lässt sich bereitwillig kraulen.
Bei Männern, die laut sprechen und schnell auf sie zu gehen, hat sie Angst. Aber Cinderella geht nicht nach vorn, sondern sucht Schutz bei ihrer Bezugsperson. Das zeigt die Bindung, die Cinderella in der Kürze der Zeit schon aufgebaut hat.
Kindern gegenüber zeigt sich Cinderella eher schüchtern, taut aber schnell auf, wenn die Kinder ruhig mit ihr umgehen, weshalb in ihrem neuen Zuhause die Kinder schon älter sein sollten.
Bei großen und stürmischen Hunden zeigt sich ebenfalls, wie schüchtern Cinderella eigentlich ist. Wenn die Hunde aber selbst einen ruhigen Charakter haben, freundet die hübsche Maus sich schnell mit ihnen an und spielt auch mit ihnen.
Grundsätzlich ist Cinderella schon sehr neugierig und erkundet ihr neues Leben Schritt für Schritt. Sie gehört zu den vorsichtigen Hunden, die sich Situationen erst anschauen, bevor sie entscheiden. Durch die Fehlstellung des Vorderbeins ist sie nicht eingeschränkt, sondern ist trotzdem sehr agil.
Die Pflegestelle war auch schon mit ihr bei einem Tierarzt, um das Bein untersuchen zu lassen. Sie muss diese Fehlstellung schon sehr lange haben, denn die Gelenke sind komplett versteift, so dass nur noch eine Amputation bleibt. Da Cinderella ihr Bein aber sowieso nicht benutzen konnte, wird ihr die Umstellung nicht schwer fallen.
Mittlerweile ist Cinderella operiert worden. Sie hat alles gut überstanden und es geht ihr gut.
Leider ist bei weiteren Untersuchungen am gesunden Bein aber heraus gekommen, dass sich eine Athrose gebildet hat.

Auch wenn sie erst seit kurzer Zeit auf ihrer Pflegestelle lebt, hat sie schon einiges gelernt! Cinderella hat schnell gelernt, dass sie ihre Geschäfte draußen verrichten muss und macht das auch ganz brav. Im Auto fährt sie ganz artig in ihrer Box mit und auch das Alleinbleiben wird langsam geübt. An der Leine läuft Cinderella schon ganz gut, wenn diese aber mal stramm wird, bekommt sie Angst.
Cinderella ist nun bereit, sich auf die Suche nach ihrer Familie zu machen.
Ihre Menschen sollten ihr die Zeit lassen, die sie am Anfang braucht, um sich einzuleben und sie sollten Verständnis für sie haben. Wem Cinderella ihr Herz schenkt, dem ist sie eine treue Weggefährtin. Sie vertraut ihren Bezugspersonen sehr schnell. Trotzdem sollte man konsequent im Umgang mit ihr sein, da sie gern testet, wie weit sie gehen kann.
Welcher liebe Mensch möchte unserer Cinderella ihr Für-immer-Zuhause schenken?

Cinderella ist circa 4 Jahre alt, 40 cm groß und wiegt 14 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 200 € mit Schutzvertrag vermittelt.
Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Cinderella!