Dean ca. 47 cm – vermittelt

Zuhause gefunden

Dean darf sich über ein neues Leben an der Seite seiner Liebsten freuen. Wir wünschen Dean und seiner Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre!


Unser Dean ist etwa 2020 geboren und ist aktuell ca. 47 cm groß, wobei er sicherlich noch etwas wachsen könnte. Er lebt seit März 2021 in unserem Shelter, nachdem wir ihn aus dem Public Shelter zu uns holen konnten.
Dean ist noch schüchtern und zurückhaltend, doch wir hoffen, dass er bald Vertrauen zu unseren Pflegern fassen kann.
Vielleicht hat Dean auch bald das große Glück und wird von seinen Menschen gefunden, damit er sich auf die lange Reise in ein neues Leben machen kann.
Wenn Dean in seinem neuen Zuhause angekommen ist, wird er sich sicherlich erstmal von der anstrengenden Fahrt erholen müssen. Seine Menschen sollten geduldig und verständnisvoll mit ihm sein, damit er sich gut einleben und Vertrauen zu seinen Liebsten fassen kann. Zudem sollten seine Menschen bereits Erfahrung im Umgang mit ängstlichen und unsicheren Hunden haben.
Für Dean wird fast alles ziemlich neu und fremd sein, denn sehr wahrscheinlich kennt er das Leben in einem Haus oder einer Wohnung nicht, deshalb wird es für ihn viel zu lernen geben.
Wenn sich Dean aber eingelebt hat, wird er auf seinen täglichen Spaziergängen immer mehr von seiner neuen Umgebung kennenlernen können.
Außerdem wird Dean nach einer gewissen Zeit die Streicheleinheiten und die Nähe zu seinen Liebsten zu schätzen wissen.
Welcher liebe Mensch möchte sich unserem Dean annehmen und ihm Sicherheit und Geborgenheit schenken?


Info: 

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Babesiose, Dirofilariose und Leishmaniose!