Drostan ca. 56 cm – Übernahme durch Glücksritter für Tiere e. V.

+++ Dank der Übernahme durch den Verein Glückritter für Tiere e. V.  konnte sich Drostan auf die lange Reise in ein neues Leben machen. Wir sind sehr dankbar, dass er diese Chance bekommen hat und wünschen Drostan und seiner zukünftigen Familie eine schöne gemeinsame Zeit. Nachfolgend der Text aus seiner Zeit in Rumänien +++

Drostan ist etwa 2010 geboren, ca. 56 cm groß und lebt seit Mitte 2018 in unserem Shelter.
Als wir Drostan im Februar 2020 besucht haben, lag er auf dem Dach seiner Hütte und beobachtete das Treiben um ihn herum. Er ließ sich sehr gern von uns kraulen und genoss die Berührung sichtlich. Drostan ist aber kein Hund, der auf einen zu kommt, viel mehr muss man selbst zu Drostan gehen.
Für unseren lieben Drostan suchen wir Menschen, die ihm ein schönes Zuhause geben möchten, damit er dem tristen Shelter – Alltag entkommen kann.
Er muss nicht mehr den ganzen Tag bespaßt werden, ihm reichen Zuneigung und Geborgenheit vollkommen aus.
Trotzdem wird er sich über seine täglichen Spaziergänge freuen, denn diese bedeuten Abwechslung. Streicheleinheiten wird er sehr genießen und sich über ein weiches Körbchen freuen.
Nach der langen Fahrt wird sich Drostan erst einmal erholen müssen. Seine Liebsten sollten ihm die Zeit geben, die er braucht, um sich gut einzuleben und Vertrauen zu fassen.
Welcher liebe Mensch möchte unserem Drostan eine Perspektive geben und ihm die Liebe und Geborgenheit schenken, die er wohl noch nie erfahren durfte?


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Drostan!