Ellie ca. 45 cm – vermittelt

+++ Ellie darf sich über ein neues Leben an der Seite ihrer Liebsten freuen. Wir wünschen Ellie und iher Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Unsere Ellie gehörte schon im Shelter zu den ängstlichen Hunden, sicherlich ist das ein Grund, warum sie so viele Jahre warten musste, bis sie sich dann endlich im Februar 2020 auf die lange Reise in ihr Pflegekörbchen nach 76327 Pfinztal machen konnte.
Aber auch bei ihrer Pflegefamilie zog Ellie sich zurück und suchte Schutz in ihrer Box, denn diese vermittelte ihr Sicherheit.
Doch von Tag zu Tag, dank der Geduld ihrer Pflegefamilie, wurde Ellie mutiger. Auch wenn sie ihren Alltag in nur winzig kleinen Schritten erkundete, waren sie für Ellie jedes Mal eine große Herausforderung. Doch Ellies Mut zahlte sich aus, denn quasi über Nacht beschloss die süße Hündin, sich ihre Siebenmeilenstiefel anzuziehen und mehr von der Welt entdecken zu wollen.
Auch wenn sie immer noch sehr vorsichtig und unsicher ist, ist sie nun weitaus aktiver und neugieriger. Zudem hat sie heraus gefunden, dass Spaziergänge großen Spaß machen können, denn es gibt vieles zu erschnüffeln und zu erkunden.
Menschen gegenüber lässt Ellie Vorsicht walten, sie geht nicht von sich aus auf Menschen zu, sondern es braucht Zeit, um ihr Vertrauen zu gewinnen. Insbesondere vor Männern fürchtet sich Ellie noch sehr und Menschen die laut sind und schnelle Bewegungen machen, jagen ihr noch Angst ein.
Kinder hat Ellie bisher noch nicht kennen gelernt. Auf Grund ihrer Unsicherheit sollten im Haushalt lebende Kinder aber bereits schon älter sein!
Mit ihren Artgenossen verträgt sich Ellie hingegen gut, findet langsam heraus, dass man sogar mit ihnen spielen kann. Jedoch schüchtern sie die unvorhersehbaren Bewegungen der anderen Vierbeiner noch sehr ein. Ellie orientiert sie sich aber stark an den anderen Hunden, die gemeinsam mit ihr im Haushalt leben. Deshalb wäre es wünschenswert, wenn in ihrem endgültigen Zuhause bereits ein souveräner Ersthund auf sie wartet.
Futterneid kennt Ellie nicht, jedoch freut sie sich immer sehr, wenn es Futter gibt und drängelt dann auch ein wenig.
Ellie ist schon Katzenerprobt und lebt friedlich mit den Stubentigern auf ihrer Pflegestelle zusammen.
Ein Jagdinstinkt ist bisher nicht erkennbar.
Da Ellie nun schon einige Zeit auf ihrer Pflegestelle lebt, hat sie auch schon einiges gelernt!
Sie weiß, dass sie ihre Geschäfte draußen verrichten muss und macht das auch ganz brav. Das Alleinbleiben zusammen mit den anderen Hunden bereitet ihr keine Probleme. Beim Autofahren muss man ihr beim Einsteigen behilflich sein und da mag sie es nicht, wenn sie in einer Box fahren muss. Außerdem ist sie jedes Mal noch sehr aufgeregt. An der Leine läuft Ellie problemlos, wenn sie sich nicht gerade erschreckt, denn dann möchte sie erstmal nur fliehen. Das Trepppenlaufen meistert Ellie ebenfalls ohne Probleme.
Ellie braucht Menschen, die bereits Erfahrung mit Hunden haben, die ihr die Zeit lassen, die sie braucht, die vor allem aber Geduld und Verständnis für sie haben.
Ellie lernt ihre neue Welt gerade erst kennen und es gibt viele Dinge, vor denen sie erschrickt, die ihr unbekannt sind und die sie erst lernen muss.
Es wäre schön, wenn Ellie in ihrem neuen Zuhause ebenfalls einen Rückzugsort für sich hätte, da sie zwischendurch einfach mal ein Päuschen braucht oder sich zurück ziehen kann, wenn es Zuhause mal ein wenig turbulenter wird.
Vor allem braucht Ellie aber Menschen, die ihr Sicherheit vermitteln, die ihr aber auch so viel Anleitung im Alltag geben können, damit sie sich der Welt dort draußen stellt und Herausforderungen annimmt.
Welcher liebe Mensch möchte unsere Ellie an die Pfote nehmen und gemeinsam mit ihr die kleinen und großen Herausforderungen des Alltags meistern?

Ellie ist circa 5 Jahre alt, 45 cm groß und wiegt 15 kg. Ellie wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag vermittelt.
Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Ellie!