Friederike ca. 50 cm – Übernahme SchnauzerNothilfe e. V.

+++ Dank der Übernahme durch SchnauzerNothilfe e. V.  konnte sich Friederike auf die lange Reise in ein neues Leben machen. Wir sind sehr dankbar, dass Friederike diese Chance bekommen hat.
Nachfolgend der Text aus ihrer Zeit in Rumänien +++

Friederike ist etwa 2017 geboren, ca. 50 cm groß und lebt seit August 2019 in unserem Shelter.
Als wir Friederike im Februar 2020 besuchten, war sie lieb, aufgeschlossen und genoss unsere Streicheleinheiten sichtlich.
Es wäre schön, wenn Friederike bald von ihren Menschen entdeckt wird, damit sie sich auf die lange Reise in ein neues Leben machen kann.
Sie wird sich freuen, ihren tristen Shelter – Alltag gegen schöne Spaziergänge mit ihren Liebsten zu tauschen. Friederike wird die vielen Streicheleinheiten sehr genießen und es zu schätzen wissen, dass ihre Familie ihr neben Zuneigung und Geborgenheit auch die Sicherheit vermittelt, die sie braucht.
In der ersten Zeit wird Friederike aber sicher eine Weile brauchen, um sich an ihren neuen Alltag zu gewöhnen, doch mit ein wenig Geduld kann man ihr helfen, sich gut einzuleben und Vertrauen zu fassen.
Welcher liebe Mensch möchte unsere Friederike an die Pfote nehmen und ihr ein schönes Leben schenken?


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Friederike!