Fritz ca. 35 cm – vermittelt

+++ Fritz darf sich über ein neues Leben an der Seite seiner Liebsten freuen. Wir wünschen ihm und seiner Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Unser kleiner Fritz hat bisher noch nicht viel kennen lernen dürfen. Fast die gesamte Zeit seines Lebens verbrachte der junge Rüde in unserem rumänischen Tierheim.Doch er hatte das große Glück und durfte vor Kurzem sein erstes großes Abenteuer bestreiten , nämlich die Reise in sein neues Leben zu seiner Pflegefamilie nach 23879 Mölln.Viele neue Eindrücke prasselten auf Fritz ein, die er in der ersten Zeit verarbeiten musste. Doch er hat sich sehr gut eingelebt und genießt die Nähe zu seiner Pflegefamilie sehr.
Fritz ist knapp 7 – 8 Monate alt und etwa 35 cm groß, befindet sich aber noch im Wachstum, so dass der ein oder andere Zentimeter noch dazu kommen könnte.
Auf seiner Pflegestelle lebt er friedlich mit einem weiteren Hund und drei Katzen zusammen.
Fritz ist nun dabei, unsere Welt und seinen neuen Alltag kennen zu lernen.
Da unser kleiner Fritz aber sehr lernwillig ist, macht er täglich Fortschritte was die Leinenführigkeit und die Stubenreinheit betrifft. In seinem neuen Zuhause sollte daran weiterhin gearbeitet werden. Außerdem kennt er das Autofahren und nimmt die Touren ganz gelassen auf sich.
Fritz kann auch mit dem vorhandenen Ersthund ohne Probleme allein bleiben.
Nachdem Fritz erst ein wenig ängstlich war, genießt er nun jeden Spaziergang, auch wenn sein Hundefreund nicht dabei ist. Er ist sehr neugierig und aufgeweckt und saugt seine Umgebung förmlich in sich auf. Mittlerweile hat er sich an alles gewöhnt, was er auf seinen Gassi-Runden getroffen hat und nimmt es nun gelassen zur Kenntnis.

Beim ersten Kennenlernen fremden Menschen gegenüber ist er zuerst ein wenig Zurückhaltend, genießt dann aber jede Streicheleinheit. Kinder hat der kleine Mann ebenfalls schon kennen gelernt und ist ihnen gegenüber ebenfalls freundlich.
Aller Wahrscheinlichkeit nach gehört Fritz einer sehr ursprünglichen Rasse an, nämlich dem Herdenschutzhund. Er passt schon auf sein Grundstück auf und klingt dabei wie ein ganz Großer. Es wäre schön, wenn er in seinem neuen Zuhause auch einen Garten hätte, das ist aber kein Muss.
Für Fritz suchen wir Menschen, die ihm mit viel Liebe und Geduld begegnen, die ihm die große weite Welt zeigen und ihm Sicherheit geben. Fritz hat ein kleines Hundeherz zu verschenken und sucht nun seine Menschen, die dieses Herz beschützen möchten. Dabei ist es ihm gleich, ob er zu einer Familie mit Kindern zieht oder zu einem Rentnerpaar. Hauptsache man hat ihn lieb und er darf seine Menschen lieben.
Auf Grund seiner kurzen Beine und dem langen Rücken wäre es schön, wenn er ein ebenerdiges Zuhause finden würde.


Fritz ist circa 7 – 8 Monate alt (geboren etwa im Mai 2019), etwa 35 cm groß und wiegt 8 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag vermittelt.


Vielen Dank im Namen von Fritz!