Greta ca. 50 cm – vermittelt

+++ Greta darf sich über ein neues Leben an der Seite ihrer Liebsten freuen. Wir wünschen Greta und ihrer Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Unsere Greta ist eine ehemalige Straßenhündin, die einige Jahre in unserem Shelter warten musste, bis sie endlich das große Glück hatte, sich auf die lange Reise in ihr Pflegekörbchen nach 27305 Bruchhausen-Vilsen/ Weseloh zu machen.

Schon im Shelter zeigte sie sich von ihrer besten Seite und war stets freundlich zu allen Menschen. Und genauso verhält sie sich auch bei ihrer Pflegefamilie. Auch wenn sie hin und wieder etwas aufdringlich wird, weil sie unbedingt ihre Streicheleinheiten bekommen möchte. Zudem ist sie sehr neugierig und saugt ihr neues Leben förmlich in sich auf.
Kinder hat Greta schon kennengelernt, verhält sich ihnen gegenüber zwar freundlich, aber doch eher zurückhaltend, weshalb Kinder in ihrem neuen Zuhause bereits älter sein sollten.
Mit ihren Artgenossen kommt Greta gut zurecht, die anfängliche Dominanz ihnen gegenüber hat sich mittlerweile vollständig gelegt. Vermutlich war sie einfach aus der anfänglichen Unsicherheit heraus begründet.
Zudem spielt sie gern mit ihren vierbeinigen Freunden, wohingegen das Spiel mit den Menschen für Greta bisher nicht interessant ist.
Greta zeigt eine Tendenz zum “Verfressen sein”, deshalb teilt sie ihr Futter auch nicht gern und zeigt das deutlich.
Katzen hat Greta bisher nicht kennengelernt, deshalb können wir zur Verträglichkeit keine Aussage treffen. Dafür kennt Greta Hühner und zeigt keinerlei Interesse an ihnen.
Ein Jagdtrieb ist bisher nicht erkennbar.

Auch wenn Greta sich bisher in ihrem neuen Leben bestens zurecht findet und sich allem und jedem gegenüber freundlich zeigt, konnte sie sich an einige laute Geräusche noch nicht gewöhnen und schreckt deshalb noch oft zusammen. Das wird sich mit der Zeit legen, wenn Greta bemerkt hat, dass ihr nichts Schlimmes passiert.

Greta hat in der Zeit, in der sie nun auf ihrer Pflegestelle lebt, schon einiges gelernt!
Sie weiß, dass sie ihre Geschäfte draußen verrichten muss und macht das auch ganz artig.
Das Alleinbleiben bereitet Greta keinerlei Schwierigkeiten.
Autofahren kennt Greta bisher nicht, das sollte in ihrem neuen Zuhause geübt werden. Treppensteigen braucht Greta auf ihrer Pflegestelle nicht, daher kennt sie sie nicht. Sollten in ihrem neuen Zuhause Treppen sein, müssen diese mit ihr geübt werden.
Ihre große Angst vor der Leine konnte Greta überwinden. Zwar dauert das Anleinen noch etwas, aber die Freude auf den Spaziergang überwiegt, denn Greta geht liebend gern Spazieren und erkundet ihre Umgebung.

Für Greta wünschen wir uns ein Zuhause, wo sie mit Liebe und Verständnis empfangen wird und genug Zeit bekommt, sich in Ruhe einzuleben. Mittlerweile fühlt sie sich mit den anderen Hunden sehr wohl, so dass in ihrem neuen Zuhause gern ein Hundekumpel auf sie warten darf.
Ihre Menschen sollten sich mit den Eigenheiten und den Besonderheiten eines Herdenschutzhundes vertraut machen, idealerweise ist bereits Erfahrung im Umgang mit dieser Rasse vorhanden, denn in Greta steckt eine gute Portion dieser sehr ursprünglichen Rasse. Der so typische Schutzinstinkt ist bei Greta aber nur sehr abgeschwächt vorhanden.
Schön wäre ein Zuhause im ländlichen Bereich, am liebsten mit einem Garten.
Greta kann sich ein Leben in einer Familie mit älteren Kindern vorstellen oder aber bei einem rüstigen Rentnerpaar.
Hauptsache sie wird geliebt und darf ihr kleines Hundeherz an ihre Menschen verschenken.
Welcher liebe Mensch möchte sich unserer Greta annehmen und ihr ein Für-immer-Zuhause schenken?

Greta ist circa 4 Jahre alt, 50 cm groß und wiegt 26 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein Fellpfötchen e. V. vermittelt.
Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Greta!