Hailey ca. 40 (im Wachstum) – vermittelt

+++ Hailey darf sich über ein neues Leben an der Seite ihrer Liebsten freuen. Wir wünschen Hailey und ihrer Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Unsere Hailey konnten wir im April 2020 aus dem Public Shelter holen und sie musste gar nicht lange warten, bis sie sich auf die lange Reise in ihr Pflegekörbchen nach 44869 Bochum machen konnte.
Hailey hat sich bereits richtig gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Sie ist einfach nur lieb, sehr freundlich und verschmust.
Und so verhält sich Hailey auch gegenüber Kindern.
Hailey liebt es sehr, zu spielen und toben. Sie spielt sowohl mit ihren Menschen, als auch mit den anderen Hunden der Pflegefamilie
Die hübsche Hündin kommt gut mit ihren Artgenossen zurecht. Vor fremden Hunden hat sie anfangs noch ein wenig Angst, ist aber trotzdem neugierig. Kennt sie die Hunde besser, möchte sie sehr gern mit ihnen spielen und sogar kuscheln.
Ein Futterneid zeigt Hailey bisher nicht.
Da Hailey sich im Alltag stark an den anderen Hunden ihrer Pflegefamilie orientiert, wäre es schön, wenn in ihrer neuen Familie bereits ein weiterer Hund auf sie wartet.
Katzen hat Hailey bisher nicht kennen gelernt, darum kann zur Verträglichkeit keine Aussage getroffen werden. Ein Jagdinstinkt ist bisher nicht erkennbar.
Hailey ist eine aufgeweckte und lernwillige Hündin, deswegen ist es ihr bisher auch nicht schwer gefallen, einige Sachen ihres neuen Alltags zu lernen!
Sie weiß schon, dass sie ihre Geschäfte draußen verrichten muss und macht das auch ganz artig. Das Alleinbleiben zusammen mit den anderen Hunden ist für sie kein Problem. Treppenlaufen meistert die süße Maus ebenfalls ohne Probleme. Grundkommandos und die Leinenführigkeit sollten in ihrer neuen Familie aber weiterhin geübt werden, doch da Hailey großen Spaß am Lernen hat, wird sie mit Freude dabei sein.
Einzig vor schnellen Bewegungen von oben oder von vorn hat Hailey Angst. Es braucht Vertrauen, damit die Maus versteht, dass ihr niemand etwas tut. Ebenso mag sie es noch nicht gern, wenn sie das Geschirr anziehen muss, da es ihr über den Kopf gezogen wird. Aber mit der Zeit wird Hailey verstehen, dass ihr niemand etwas tut und wird souveräner mit allem umgehen.
Nun ist Hailey also bereit, den nächsten Schritt in ihrem neuen Leben zu gehen.
Für diese absolut liebe, menschenbezogene, neugierige und aufgeweckte Maus suchen wir Menschen, die gern etwas mit ihr unternehmen möchten, die gern Zeit mit ihr verbringen und Freude daran haben, gemeinsam mit ihr Neues zu entdecken.
Hailey würde sich sehr über einen Garten freuen, da sie so gern spielt und tobt. Aber ansonsten stellt sie keine großen Ansprüche an ihre Menschen. Sie wünscht sich nur gerade am Anfang Geduld und Verständnis, damit sie sich gut einleben kann und ihren Liebsten rasch vertrauen kann.
Welcher liebe Mensch möchte unsere Hailey an die Pfote nehmen und gemeinsam mit ihr die Welt entdecken?

Hailey ist circa 6 Monate alt und aktuell 40 cm groß (im Wachstum). Sie wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag vermittelt.


Info:

Unsere Junghunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.


Vielen Dank im Namen von Hailey!