Happy End für Ziva

Happy End für Ziva

Happy End für Ziva

Ziva’s Start ins Leben war wahrscheinlich nicht der Schönste, aber sie hatte Glück im Unglück, als sie mit ihren Welpen zu uns ins Shelter kam. Sicherlich gibt es schönere Orte, aber hier konnten wir ihr wenigstens die Sorgen um einen vollen Napf und ein Dach über dem Kopf nehmen. Leider haben zwei ihrer drei Welpen es dennoch nicht geschafft, aber Ziva bekam eine Chance und durfte sich auf die lange Reise zu ihrer Pflegestelle machen, um von dort aus das perfekte Zuhause zu suchen.

Bei ihrer Pflegemutti zeigte sie sich nach kurzer Eingewöhnungszeit als super lieber Sonnenschein und brockte sich mit ihren Kasperaktionen und ihrer Energie gleichzeitig den Spitznamen „Duracell-Hündchen“ ein. Schnell machte ihre Anzeige im Internet die ersten Zweibeiner auf sie aufmerksam und so ließ der Besuch nicht lange auf sich warten. Bei den ersten Treffen war sie noch etwas zurückhaltend, machte aber von Mal zu Mal größere Fortschritte und taute immer mehr auf. Schnell war klar, Ziva ist die Richtige!

Schon bald durfte sie ihr neues Zuhause beziehen und Teil einer 5-köpfigen Familie werden. Da ihr andere Hunde noch Angst machten und auch die Praxisprüfung des Hundeführerscheins anstand, ging es schon bald in die Hundeschule. So konnten positive Hundekontakte geknüpft werden, um ihr die Unsicherheit zu nehmen. Eine gute Entscheidung, denn mittlerweile, nach 5 Monaten im neuen Zuhause, geht sie gelassen mit anderen Vierbeinern um. Sie mag zwar nicht gleich mit jedem spielen, aber wer kennt es nicht von sich selbst? Man muss nicht jeden Artgenossen lieben.
Ziva zeigt immer wieder, was für eine schlaue Hündin sie ist, lernt unheimlich schnell und vor allem gerne. Als echte Streberin kann sie zuverlässig alle Grundkommandos, geht bei Fuß, apportiert… sie ist einfach gerne dabei und will gefallen. Sogar das Laufen ohne Leine klappt mittlerweile hervorragend.
Nach getaner Arbeit liegt sie aber auch genauso gerne mal im Körbchen und beobachtet das Treiben oder lässt sich von ihrer Familie verwöhnen. Da können gar nicht genug Menschen und Hände sein, die sich mit ihr beschäftigen und sie kraulen.

Für ihre Familie ist sie der Traumhund, den sich alle gewünscht haben. Und wir sind froh, dass Ziva ihr Traumzuhause gefunden hat. Wie immer spricht der Gesichtsausdruck im Vergleich (Bild oben links entstand noch im Shelter) Bände. Danke, dass ihr einem Hund aus dem Tierschutz ein perfektes Für-immer-Zuhause gegeben habt!