Harry ca. 50 cm (im Wachstum) – vermittelt

+++ Harry darf sich über ein neues Leben an der Seite seiner Liebsten freuen. Wir wünschen Harry und seiner Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Harry wurde zusammen mit seinen beiden Schwestern Fiona und Coco in unser Shelter gebracht. Da sie ungewollter Nachwuchs waren, wollte man sich ihrer entledigen und sie mit heißem Wasser übergießen. Dank aufmerksamer Tierfreunde konnte den Geschwistern dieses Leid zum Glück erspart werden. Sie wurden von unserem Team vor Ort liebevoll aufgepäppelt und Harry durfte sich vor Kurzem auf die lange Reise in sein Pflegekörbchen nach 31812 Bad Pyrmont machen.

Harry hat sich ganz prima auf seiner Pflegestelle eingelebt und ist einfach nur ein unaufdringlicher lieber, schmusiger und anhänglicher junger Rüde.
Er genießt die Aufmerksamkeit seiner Pflegefamilie sehr und möchte auch gern mit seinen Menschen spielen.
Kinder hat Harry bisher noch nicht kennengelernt, deshalb sollten Kinder in seinem neuen Zuhause schon etwas älter sein.
Außerdem versteht sich Harry bestens mit seinen Artgenossen und auch mit ihnen spielt er sehr gern.
Ein Futterneid ist bisher nicht erkennbar.
Katzen kennt Harry auch schon, zeigt aber keinerlei Interesse an den Stubentigern und ignoriert sie einfach.
Ein Jagdinstinkt ist bisher nicht erkennbar.
Harry nimmt sein neues Leben mit einer absoluten Selbstverständlichkeit an. Ängste zeigt der hübsche Junghund bisher überhaupt nicht.
Sollten ihm dennoch Situationen nicht ganz geheuer sein, hat er so viel Vertrauen zu seinen Menschen, dass er bedingungslos mitgeht.

Und weil Harry sich so gut eingelebt hat, hat er auch schon einiges gelernt!
Er weiß, dass er seine Geschäfte draußen verrichten muss und macht das auch ganz artig, nur manchmal passiert ihm dann noch mal ein Malheur.
An der Leine läuft Harry schon gut mit und auch das Alleinbleiben mit den anderen Hunden der Pflegefamilie ist für ihn kein Problem.
Autofahren kennt Harry ebenfalls schon und ist dabei ganz entspannt und ruhig.
Und auch das Treppen laufen ist für ihn keine Herausforderung.
Grundkommandos hat Harry in der kurzen Zeit noch nicht gelernt, aber bestimmt wird es ihm viel Freude bereiten, diese gemeinsam mit seiner neuen Familie zu lernen.

Bei Harry hat sich leider eine Hauterkrankung namens Demodikose gebildet. Er wird dagegen behandelt und die entzündete Haut und der damit verbundene Juckreiz haben sich schon deutlich gebessert. Bis sein Fell an den betroffenen Stellen nachgewachsen ist, wird es aber ein Weilchen dauern.
Unser Harry ist aber bereit, den nächsten Schritt in sein neues Leben zu gehen. Er stellt dabei keine großen Ansprüche an seine neue Familie.
Schön wäre ein Garten, denn Harry liebt es durch den Garten zu toben.
Ein Hundekumpel wäre wünschenswert, ist aber kein Muss.
Ansonsten wünscht sich Harry Menschen, die selbst gern aktiv sind, die bereit sind, etwas mit ihm zu unternehmen und gemeinsam mit ihm lernen.
Am Anfang braucht Harry aber sicher eine gewisse Zeit, um sich in seinem neuen Zuhause einzuleben, aber mit ein wenig Geduld und Verständnis kann man ihm helfen, sich gut einzugewöhnen.
Welcher liebe Mensch möchte unserem Harry ein schönes Zuhause bieten und mit ihm die vielen kleinen und großen Abenteuer des Alltags bestreiten?

Harry ist circa 6 Monate alt, 50 cm groß und wiegt 14 kg. Harry wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag vermittelt über den Verein
Fellpfötchen e. V. vermittelt.


Info:

Unsere Junghunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.


Vielen Dank im Namen von Harry!