Mascha ca. 45 cm (im Wachstum) – vermittelt

+++ Mascha darf sich über ein neues Leben an der Seite ihrer Liebsten freuen. Wir wünschen Mascha und ihrer Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Unsere Mascha konnten wir im Januar 2021 aus dem Public Shelter zu uns holen.
Sie musste sich bis Ende Mai 2021 gedulden, bis sie sich auf die lange Reise in ihr Pflegekörbchen nach 35745 Herborn machen durfte.

Als sie bei ihrer Pflegefamilie angekommen ist, brauchte die junge Hündin erst noch eine Weile, bis sie sich in ihrem neuen Umfeld eingelebt hat.
Mascha ist ein Hund, der fremden Menschgen gegenüber vorsichtig eingestellt ist. Sie geht nicht auf sie zu, sondern bleibt lieber im Hintergrund und wartet vorsichtig ab. Hat sie aber Vertrauen gefasst, pflegt sie einen liebevollen Umgang zu ihren Bezugspersonen.
Kinder kennt Mascha zwar, aber sie ist im Umgang mit ihnen sehr zurückhaltend und unsicher. Deshalb sollten Kinder im neuen Zuhause bereits älter sein.
Das Spiel mit dem Menschen ist für Mascha bisher noch nicht sehr interessant, doch wenn sie auf ihren Spaziergängen übermütig wird, traut sie sich, ihre Menschen zaghaft zum Spielen aufzufordern.

Auf ihrer Pflegestelle lebt Mascha mit weiteren Hunden der Familie friedlich zusammen. Das Spielen mit ihren Artgenossen findet sie grundsätzlich prima, sie braucht aber eine längere Kennlernphase.
Ein Futterneid zeigt Mascha bisher nicht.
Mit der Katze der Pflegefamilie lebt Mascha ebenfalls friedlich zusammen.
Eine Tendenz zum Jagen ist bei Mascha bisher nicht erkennbar.

Da Mascha in ihrem bisherigen Leben nicht viel hat kennenlernen dürfen, machen ihr bisher noch einige Dinge Angst. So ist sie sehr zurückhaltend im Kontakt mit Menschen und Geräusche lassen sie schnell erschrecken. Da ist sie draußen aber entspannter als im Haus.

Doch Mascha hat auch schon einiges gelernt auf ihrer Pflegestelle:
Sie weiß, dass sie ihre Geschäfte draußen verrichten muss und macht das auch ganz artig. Nur hin und wieder passiert ihr noch ein Malheur.
Das Alleinbleiben meistert sie problemlos, im Auto fährt sie artig mit, an der Leine läuft sie ganz brav mit und auch Treppen bereiten ihr keine Schwierigkeiten.
Nur an den Grundkommandos sollten ihre Menschen weiterhin gemeinsam mit ihr arbeiten.

Mascha ist nun bereit, den nächsten Schritt in ihrem neuen Leben zu gehen. Sie würde sich über einen ruhigen Haushalt freuen, da ihr zu viel Trubel nicht geheuer ist. Ein ländliches Umfeld mit einem Garten wäre für Mascha genau das Richtige. Denn ihre Spaziergänge in der Natur liebt sie und blüht dabei förmlich auf. Sie würde sich freuen, wenn ihre Menschen genauso gern in der Natur unterwegs wären und sie gemeinsam neue Wege erkunden würden.
Ein weiterer Hund im Haushalt, an dem sich Mascha orientieren könnte, wäre schön, ist aber kein Muss.
Nur sollten ihre Menschen bereits Erfahrung im Umgang mit unsicheren Hunden haben, um ihr die nötige Sicherheit zu geben. Besonders am Anfang sind Geduld und Verständnis wichtig, damit sich Mascha optimal in ihrem neuen Zuhause einleben kann.
Welcher liebe Mensch möchte sich unserer Mascha annehmen und gemeinsam mit ihr in ein neues Leben starten?

Mascha ist circa 8 Monate alt, ca. 45 cm groß und wiegt 15 kg. Mascha wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 420 € mit Schutzvertrag vermittelt.


Info: 

Unsere Junghunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.


Vielen Dank im Namen von Mascha!