Nele ca. 35 cm – vermittelt

+++ Nele darf sich über ein neues Leben an der Seite ihrer Liebsten freuen. Wir wünschen ihr und ihrer Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Klein und zart – das beschreibt das Erscheinungsbild von der schönen Nele sehr gut. Sie ist etwa 2017 geboren und ca. 35 cm groß. Die hübsche Hündin lebte bisher auf den Straßen und war frei wie der Wind. Das Leben war nur nicht unbedingt so leicht, wie es den Anschein hat, denn Hunger und Durst sind ständige Begleiter der Seelen, die ihr Leben auf der Straße verbringen. Außerdem war es sicher auch nicht immer leicht, einen Unterschlupf zu finden, um sich vor der Witterung zu schützen. Doch ihr Leben änderte sich schlagartig, denn im Juli 2019 bekam das Public Shelter in Bârlad einen neuen Betreiber. Dieser verpflichtete sich dazu, eine bestimmte Anzahl von Hunden im Monat zu fangen. Also zogen die Männer los und fingen so viele Hunde, wie es ging. Unter diesen Hunden befand sich auch unsere Nele. Sie musste ihr Leben in Freiheit gegen einen engen Zwinger tauschen. Fürsorge und Aufmerksamkeit brauchte sie von den Arbeitern in diesem Shelter nicht erwarten. Das Blatt wendete sich ein weiteres Mal, als sie zu den Hunden umziehen konnte, die dank unserer lieben Rettungspaten mit einer LDA (Long Distance Adoption) gesichert wurden. Diese Hunde haben einen extra Bereich im Shelter bekommen und dürfen darauf hoffen, in eines unserer Shelter umzuziehen. Das Glück hatte die kleine Nele vor Kurzem. Sie durfte in unser Little Souls Home umziehen und zeigt sich dort als eine liebe, freundliche und verspielte Hündin. Sie hat die Zeit im Public Shelter zum Glück gut überstanden und freut sich immer sehr, wenn sie Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten von unseren Pflegern bekommt. Nun soll sich ihr Leben aber weiter zum Guten wenden, denn auf sie wartet eine Zukunft voller Liebe und Geborgenheit. Wenn ihre Menschen auf sie aufmerksam geworden sind, wird sie die lange Reise in ein neues und besseres Leben antreten dürfen. Die Reise wird lang und anstrengend, aber sie lohnt sich, denn am Ende warten liebe Menschen auf sie, die sie in ihrem neuen Leben willkommen heißen werden. Wenn Nele in ihrem neuen Zuhause angekommen ist, wird sie sich erst einmal erholen müssen und wird sicher einige Zeit brauchen, bis sie sich an den für sie völlig fremden Alltag gewöhnt hat. Doch sie wird schnell lernen, dass ihr neues Leben sehr aufregend sein wird, denn sie wird jeden Tag schöne Spaziergänge mit ihren Liebsten unternehmen, wird ganz viele Streicheleinheiten und Liebe erhalten und wird sich ganz sicher über ihr erstes eigenes Körbchen freuen, in das sie sich hinein kuscheln kann. Welcher liebe Mensch möchte unserer Nele diesen Traum erfüllen und ihr dieses neue Leben schenken?


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Nele!