Oskar ca. 40 cm – Übernahme durch das Tierheim Bonn

+++ Dank der Übernahme durch das Tierheim Bonn konnte sich Oskar auf die lange Reise in ein neues Leben machen. Wir sind sehr dankbar, dass Oskar diese Chance bekommen hat und wünschen ihm, dass er bald von seinen Menschen gefunden wird. Nachfolgend der Text aus seiner Zeit in Rumänien +++

Oskar ist etwa 2017 geboren, ca. 40 cm groß und lebt seit September 2020 in unserem Shelter, nachdem wir ihn aus dem Public Shelter holen konnten.
Bei uns zeigt er sich als sehr freundlicher, aufgeschlossener und lieber Rüde, der sich gern die Streicheleinheiten unserer Pfleger abholt.
Wir wünschen uns für Oskar, dass er nun nicht mehr lange bei uns bleiben muss, sondern dass sich die Zwingertüren öffnen werden und er sich bald auf die Reise in sein neues Leben machen kann.
Die Fahrt in sein neues Zuhause wird lang und anstrengend werden. Wenn er angekommen ist, wird sich Oskar sicher erstmal erholen müssen. Außerdem wird Oskar ein wenig Zeit brauchen, um sich an die fremden Eindrücke zu gewöhnen, denn immerhin kennt er das Leben in einem Haus oder einer Wohnung nicht. Er verbrachte sein bisheriges Leben auf der Straße. Deshalb sollten seine Liebsten auch ein wenig Geduld und Verständnis für Oskar haben und ihm ausreichend Zeit zur Eingewöhnung geben.
Für Oskar wird sich so ziemlich alles ändern, denn er wird von seinen Menschen ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit bekommen, wird von ihnen die Sicherheit und Geborgenheit empfangen, die er noch nie hat kennenlernen dürfen.
Außerdem wird er sich über sein wohl erstes eigenes kuscheliges Körbchen freuen.
Welcher liebe Mensch möchte sich unserem Oskar annehmen und ihm ein schönes Leben schenken?


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Oskar!