Paul ca. 50 cm – ist überfordert

Vorgeschichte und Charakter:

Paul ist etwa 2015 geboren, ca. 50 cm groß und lebt seit Anfang 2018 in unserem Shelter. Sein vorheriges Leben verbrachte er sehr wahrscheinlich auf der Straße.
Paul gehört seit jeher zu unseren Sorgenkindern, da er sehr ängstlich und zurück gezogen ist.

Unser Besuch im Februar 2020:

Als wir Paul im Februar 2020 besuchten, blieb er nur in seiner Hütte. Er ist ein sehr schreckhafter Hund, der Futter zwar angenommen hatte, aber nur, wenn wir es ihm langsam hin gerollt haben. Vor zu schnellen Bewegungen hat er große Angst.

Unser Besuch im Dezember 2021:

Im Dezember 2021 besuchten wir Paul erneut. Leider ist er nach wie vor sehr ängstlich und flüchtete vor uns.
Es war nicht möglich, näher an ihn heran zu kommen, da wir ihm nicht unnötig Angst machen wollten.

Unser Besuch im August 2022:

Leider konnten wir keine wesentlichen Veränderungen bei Paul feststellen. Er blieb bei unserem Besuch nur in seiner Hütte. Er wollte keine Berührungen, ließ sich auch mit Leckerlis nicht locken und nahm diese nur, als wir sie ihm hinlegten.

Unser Besuch im Februar 2024:

Unser Paul war dieses Mal viel mutiger. Er kam aus seiner Hütte und freute sich über die mitgebrachten Leckerlis. Er ließ sich sogar etwas an der Seite anfassen. Wir freuen uns über diesen kleinen Fortschritt.

Wichtige Information:

Paul braucht Menschen, die Erfahrung mit ängstlichen und unsicheren Hunden haben, die sehr viel Zeit und Geduld aufbringen, um ihm zu zeigen, dass er sich auf seine Liebsten verlassen kann.
Der Weg in dieses neue Leben wird sehr lang werden! Paul wird einiges an Zeit brauchen, um sich in seinem neuen Alltag zurecht zu finden und seine Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Im neuen Zuhause:

Wenn Paul sich eingelebt hat, wird er sicher immer ein Hund sein, der sich zurückzieht und fremden Situationen gegenüber skeptisch oder sogar ängstlich bleibt.
Was er aber sicher sehr genießen wird, ist ein weiches Körbchen, die Wärme und die Geborgenheit seines eigenen Zuhauses!
Welcher liebe und erfahrene Mensch möchte unseren Paul an die Pfote nehmen und gemeinsam mit ihm die kleinen und großen Herausforderungen des Alltags meistern?

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammen gefasst:


Patenschaft: 

Patricia J. hat die Patenschaft für Paul übernommen!


Vermittlung: 

Wenn Sie Interesse an Paul haben und mehr über ihn erfahren möchten, schreiben Sie uns gern eine E-Mail an vermittlung@little-souls-home.de oder füllen Sie unseren Interessentenbogen aus!
Sie können uns gern alternativ eine Nachricht über unsere Facebook – Seite schreiben.

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Galerie:

Da wir seit Sommer 2022 keine Hunde mehr über unseren Verein ausreisen lassen können, haben wir in der Vergangenheit öfter Aufrufe gestartet, in denen wir nach seriösen Vereinen oder Tierheimen gesucht haben, die unsere Hunde übernehmen, damit diese eine Chance bekommen und ausreisen dürfen.

Was bedeutet „Übernahme durch einen anderen Verein“?

Eine Übernahme bedeutet, dass die ganze Abwicklung rund um die Ausreise der betreffenden Hunde komplett von dem anderen Verein übernommen wird.
Vermittlung, Versicherung, Chiplisten, Verträge, anfallende Ausreisekosten sowie Tierarztkosten, ggf. Betreuungen etc. werden ausschließlich über den übernehmenden Verein abgewickelt. Natürlich erhält dieser Verein vollumfänglich die Schutzgebühr, wenn die Hunde von ihren Pflegestellen aus ein Zuhause finden oder gar direkt aus Rumänien adopiert werden.
Auch wenn es „unsere Hunde“ sind, sind wir ab dem Zeitpunkt der Übernahme kein Ansprechpartner mehr, wenn es um Fragen und eventuelle Probleme geht.

Was passiert mit Anfragen für unsere Hunde?

Wenn wir Anfragen per Mail oder via Interessentenbogen erhalten, leiten wir diese direkt an den jeweiligen Verein weiter oder verweisen ggf. direkt an den übernehmenden Verein.