Pepito ca. 50 cm – vermittelt

+++ Pepito darf sich über ein neues Leben an der Seite seiner Liebsten freuen. Wir wünschen Pepito und seiner Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Pepito hat es endlich geschafft! Nach fast zwei Jahren im Shelter durfte er vor Kurzem die lange Reise in sein Pflegekörbchen nach 22307 Hamburg antreten.
Er zeigt sich dort als sehr lieb, freundlich, aufgeschlossen, neugierig und schmusig. Er genießt sein neues Leben sichtlich.
Zu Frauen hat er sofort eine Bindung und ist von Anfang an sehr freundlich. Bei Männern ist er zuerst ein wenig unsicher, taut dann aber recht schnell auf, wenn er merkt, das alles in Ordnung ist.
Kinder hat Pepito auch schon kennen gelernt und verhält sich sehr freundlich, liebevoll und vorsichtig ihnen gegenüber.
Mit seinen Artgenossen versteht sich der hübsche Rüde sehr gut und spielt auch gern mit ihnen. Wobei das schon recht stürmisch sein kann, da er seine Kraft nicht einschätzen kann.
Wenn er mit seiner Pflegefamilie spielt, macht ihm das auch großen Spaß, er ist aber auch hier sehr stürmisch.
Ein Futterneid ist bisher nicht erkennbar, dafür zeigt Pepito eine Tendenz zum Jagen.
Pepito hat auch schon einiges gelernt in der kurzen Zeit!
Er weiß bereits, dass er seine Geschäfte draußen verrichten muss und macht das auch ganz artig.
Das Alleinbleiben bereitet ihm überhaupt keine Schwierigkeiten und das Treppenlaufen meistert er ebenfalls ohne Schwierigkeiten. Im Auto fährt er problemlos in seiner Box mit.
Pepito liebt das Spazierengehen und läuft gut an der Leine. Er mag es, ausgiebig zu schnüffeln. Endlich hat seine Nase wieder etwas zu tun.
Ängste sind bisher keine aufgetreten. Pepito nimmt alles ganz gelassen auf, es wirkt, als wäre er schon sein ganzes Leben hier.
Nun ist der sanfte Riese also soweit, den letzten Schritt in ein neues Leben zu gehen.
Man braucht keine besonderen Voraussetzungen, um Pepito ein schönes Zuhause zu bieten. Er möchte nur geliebt und verstanden werden.
Welcher liebe Mensch möchte gemeinsam mit unserem tollen Pepito die vielen kleinen und großen Abenteuer des Lebens bestreiten?

Pepito ist circa 3 Jahre alt, 50 cm groß und wiegt 25 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag vermittelt. Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Pepito!