Ragnar ca. 55 cm – der Schüchterne

Vorgeschichte und Charakter:

Ragnar ist 2014 geboren, ca. 55 cm groß und lebt seit Anfang 2018 in unserem Shelter. Wahrscheinlich verbrahcte er sein vorheriges Leben auf der Straße. Nach wie vor gehört Ragnar zu den schüchternen Hunden.

Unser Besuch im Februar 2020:

Als wir Ragnar im Februar 2020 besucht haben, blieb er in seiner Hütte, denn diese bietet ihm Sicherheit. Er hat alles ganz genau beobachtet, bei vorsichtigen Annäherungsversuchen blieb er sogar liegen und zog sich nicht weiter vor uns zurück.

Unser Besuch im Dezember 2021:

Als wir Ragnar im Dezember 2021 wieder trafen, zog er sich in seine Hütte zurück. Er schnüffelte zwar mal in unsere Richtung, suchte aber keinen Kontakt. Ragnar ist nach wie vor ängstlich und schüchtern.
Doch bei unserem Team kommt er schon mal aus seiner Hütte, um sich ein Leckerli zu holen. Wir hoffen, dass bald die richtigen Menschen auf Ragnar aufmerksam werden, damit er ein neues Leben beginnen kann.

Unser Besuch im August 2022:

Als Ragnar besuchten, blieb er die ganze Zeit in seiner Hütte liegen. Er machte auf uns den Eindruck, dass er aufgegeben hat und nichts mehr erwartet. Er zeigte keinerlei Interesse an uns. Auch Leckerlis, die wir ihm zuwarfen, ignorierte er.

Wichtige Information:

Ragnar braucht Menschen, die viel Zeit und Geduld haben, um ihn in kleinen Schritten an seinen neuen Alltag heranzuführen. Seine Liebsten sollten bereits Erfahrung im Umgang mit ängstlichen und unsicheren Hunden haben.

Im neuen Zuhause:

Ragnar wird sicher einige Zeit brauchen, um sich an sein neues Umfeld, aber auch an das Zusammenleben mit dem Menschen zu gewöhnen.
Deshalb wird es gerade in der Anfangszeit Zeit und Geduld brauchen, um Ragnar aus seinem Schneckenhaus zu helfen.
Doch irgendwann wird Ragnar sein neues Leben genießen können, denn er hat es warm und gemütlich, ist den Jahreszeiten nicht mehr ausgesetzt und hat ein Körbchen ganz für sich allein.
Sicherlich wird er bald die Geborgenheit und die Fürsorge seiner Familie zu schätzen wissen.
Welcher liebe und erfahrene Mensch möchte unserem Ragnar helfen und ihm die Chance auf ein neues Leben geben?

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammen gefasst:


Patenschaft: 

Alexandra K. hat die Patenschaft für Ragnar übernommen!


Vermittlung:

Wenn Sie Interesse an Ragnar haben und mehr über ihn erfahren möchten, schreiben Sie uns gern eine E-Mail an vermittlung@little-souls-home.de oder füllen Sie unseren Interessentenbogen aus!
Sie können uns gern alternativ eine Nachricht über unsere Facebook – Seite schreiben.

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Galerie:

Da wir seit Sommer 2022 keine Hunde mehr über unseren Verein ausreisen lassen können, haben wir in der Vergangenheit öfter Aufrufe gestartet, in denen wir nach seriösen Vereinen oder Tierheimen gesucht haben, die unsere Hunde übernehmen, damit diese eine Chance bekommen und ausreisen dürfen.

Was bedeutet „Übernahme durch einen anderen Verein“?

Eine Übernahme bedeutet, dass die ganze Abwicklung rund um die Ausreise der betreffenden Hunde komplett von dem anderen Verein übernommen wird.
Vermittlung, Versicherung, Chiplisten, Verträge, anfallende Ausreisekosten sowie Tierarztkosten, ggf. Betreuungen etc. werden ausschließlich über den übernehmenden Verein abgewickelt. Natürlich erhält dieser Verein vollumfänglich die Schutzgebühr, wenn die Hunde von ihren Pflegestellen aus ein Zuhause finden oder gar direkt aus Rumänien adopiert werden.
Auch wenn es „unsere Hunde“ sind, sind wir ab dem Zeitpunkt der Übernahme kein Ansprechpartner mehr, wenn es um Fragen und eventuelle Probleme geht.

Was passiert mit Anfragen für unsere Hunde?

Wenn wir Anfragen per Mail oder via Interessentenbogen erhalten, leiten wir diese direkt an den jeweiligen Verein weiter oder verweisen ggf. direkt an den übernehmenden Verein.