Romy ca. 47 cm (im Wachstum) – vermittelt

+++ Romy darf sich über ein neues Leben an der Seite ihrer Liebsten freuen. Wir wünschen Romy und ihrer Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Unsere Pfleger haben Romy zusammen mit ihrer Schwester Zola an einer Tankstelle gefunden und natürlich mit in unser Little Souls‘ Home genommen. Romy musste zum Glück nicht lange warten und durfte sich auf die lange Reise in ihr Pflegekörbchen nach 42899 Remscheid machen.

Romy zeigt sich auf ihrer Pflegestelle als freundliche und anhängliche junge Hündin, die sich sehr schnell an ihre Bezugsperson bindet.
Bei fremden Menschen ist Romy im ersten Moment noch etwas schüchtern und vorsichtig, sie muss ihr Gegenüber erst kennenlernen, verhält sich dann aber freundlich.
Zu Kindern verhält sich Romy ebenfalls freundlich und behütend.
Das Spiel mit dem Menschen fängt an ihr Spaß zu machen, auch wenn sie dabei noch ein wenig unbeholfen ist.
Ihren Artgenossen gegenüber ist Romy grundsätzlich zurückhaltend und teils auch ängstlich. Nähert sich ein anderer Hund aber langsam, dann ist sie durchaus interessiert und schnuppert. Lernt sie Hunde kennen und mag sie, dann spielt sie auch sehr gern mit ihnen.
Vor stürmischen Hunden hingegen fürchtet sich Romy. Dabei ist sie nie aggressiv, sondern möchte aus der Situation heraus.
Ein Futterneid ist bisher nicht erkennbar, doch Romy liebt alles Essbare. So wird auch schon mal im Mülleimer geschaut, ob es etwas für sie gibt.
Romy hat auch schon Katzen kennen gelernt, schaut ihnen neugierig zu. Ein Jagdinstinkt ist bisher nicht erkennbar.
Romy muss sich in ihrer neuen Welt erst noch ein wenig zurecht finden. So machen ihr laute Menschen Angst und ebenso große Tiere wie z.B. Pferde. Alles Unbekannte ist erstmal gruselig. Sie braucht nur ein wenig Anleitung im Alltag, Menschen denen sie vertrauen kann und die ihr die nötige Sicherheit geben, damit Romy versteht, dass ihr nichts mehr passieren kann.

Auch wenn Romy erst kurz auf ihrer Pflegestelle lebt, hat sie schon einiges gelernt!
Sie weiß, dass sie ihre Geschäfte draußen verrichten muss, doch es kann mal sein, dass ihr das ein oder andere Malheur passiert.
Romy kann auch schon eine kurze Zeit allein bleiben, jedoch sollte das Alleinbleiben in ihrer Familie weiterhin geübt werden.
Im Auto fährt Romy super mit und auch an der Leine läuft sie schon gut. Aber die Leinenführigkeit sollte in ihrer neuen Familie ebenfalls weiterhin geübt werden.
Einige Grundkommandos beherrscht die kleine Maus schon. Es macht ihr grundsätzlich großen Spaß zu lernen, deswegen würde sie sich freuen, wenn ihre Menschen mit ihr trainieren und ihr Neues beibringen.

Romy ist nun also bereit, sich auf die Suche nach ihrem Für-immer-Zuhause zu machen.
Am liebsten würde sie eher ländlich leben, denn die Lautstärke und der Trubel einer Stadt ist nichts für sie.
Sie wünscht sich aktive Menschen, die Spaß daran haben, gemeinsam mit ihr etwas zu unternehmen, die sie fördern und Zeit zum Spielen und Toben haben. Deshalb wäre ein eigener Garten schön.
Ihre Menschen sollten geduldig und verständnisvoll sein, damit sie sich gerade in der ersten Zeit in ihrem neuen Zuhause gut einleben kann. Hundeerfahrung wäre von Vorteil, da Romy eine unsichere junge Hündin ist.

Romy ist circa 7 Monate alt, ca. 47 cm groß und wiegt 12,3 kg. Romy wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag vermittelt.


Info:

Unsere Junghunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.


Vielen Dank im Namen von Romy!