Simba ca. 47 cm – vermittelt

+++ Simba darf sich über ein neues Leben an der Seite seiner Liebsten freuen. Wir wünschen Simba und seiner Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Dieser lustige kleine Kerl mit dem hellbraunen flauschigen Fell ist unser Simba. Er ist noch nicht sehr lange bei uns, hat sich aber schon gut an den Alltag gewöhnt. Simba ist ungefähr 2015 geboren und etwa 47 cm groß.
Als die Stadt Bârlad Anfang November 2018 damit begann, die Hunde von der Straße zu fangen, war unser Simba einer von ihnen. Obwohl die Hundefänger nicht sehr zimperlich mit den Hunden umgegangen sind, hat er sich sein sonniges Gemüt bewahrt und ist auch ansonsten ein fröhlicher und sehr aktiver Hund.
Die Enge im Zwinger macht ihm etwas zu schaffen, weil er sich gern mehr bewegen möchte. Endlich wieder laufen und toben können, gemeinsame Spaziergänge mit seinen Menschen unternehmen, all die spannenden Gerüche der Natur mit der Nase erkunden und viel Neues lernen. So wird sein neues Leben sein, wenn er den Shelter hinter sich lassen kann. All das kennt er wahrscheinlich noch nicht, wird sich aber sehr darüber freuen, ein vollwertiges Familienmitglied zu werden und sein neues Leben in vollen Zügen zu genießen.
Seinen Koffer hat der hübsche Rüde bereits gepackt. Es fehlen nur noch die richtigen Menschen, die ihm einen Platz auf einem der Transporte sichern.
Die Reise in sein neues Leben wird lang, aber sie lohnt sich. Nach der Fahrt wird er sich erst einmal ausruhen und erholen müssen. Sicherlich wird es auch eine Weile brauchen, bis er sich an seinen neuen Alltag gewöhnt hat, denn immerhin klingt und riecht alles anders, und die vielen neuen Eindrücke müssen verarbeitet werden. Aber mit Ruhe und Geduld kann man ihm helfen, sich gut einzuleben und Vertrauen zu fassen. Bisher hat er allen Umständen seines Leben getrotzt und wir sind uns sicher, dass er auch diese Herausforderung eines neuen Lebens gut bewältigen kann.
Welcher liebe Mensch, der selbst sehr aktiv ist, möchte unserem Simba ein schönes Zuhause bieten und mit ihm gemeinsam die kleinen und großen Herausforderungen des Alltags meistern?


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Simba!