Sugar ca. 40 cm – Übernahme durch das Tierheim Wipperfürth

+++ Dank der Übernahme durch das Tierheim Wipperfürth konnte sich Sgar auf die lange Reise in ein neues Leben machen. Wir sind sehr dankbar, dass Sugar diese Chance bekommen hat und wünschen ihr, dass sie bald von ihren Menschen gefunden wird. Nachfolgend der Text aus ihrer Zeit in Rumänien +++

Sugar ist schon über zwei Jahre bei uns, muss schon den zweiten Winter im Zwinger ertragen und hatte noch keine richtige Anfrage. Leider ist sie nach wie vor sehr schüchtern und verunsichert, weil einfach die Zeit im Alltag fehlt, um sich mal intensiv mit ihr befassen zu können.
Sugar ist etwa 2013 geboren und gerade mal ca. 40 cm groß. Sie fühlt sich im lauten Shelter nicht wohl und würde diesen Ort gerne so schnell wie möglich wieder verlassen. Sugar ist eine vorsichtige Hündin, die dem Menschen noch ausweicht. Allerdings zeigte sie sich bei unserem Besuch im April 2019 interessiert und kam auch ein Stück in unsere Richtung. Sie ist nach wie vor schüchtern, hat aber schon Fortschritte gemacht. Aber wenn sich hundeerfahrene Menschen ihrer annehmen und ihr mit Geduld und Konsequenz Sicherheit geben, dann wird sie ihre Ängste überwinden können. Mit anderen Hunden ist sie verträglich, so dass ihr im neuen Zuhause gerne ein vorhandener Hund die große Welt zeigen kann. Sie möchte so gerne wissen was es heißt, eine eigene Familie zu haben.
Welcher liebe Mensch, der über ausreichend Zeit und Geduld verfügt, möchte sich unserer Sugar annehmen und ihr zeigen, was das Leben noch alles zu bieten hat?


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Sugar!