Teddy ca. 50 cm – verstorben

Die Regenbogenbrücke

Plötzlich und unvorbereitet ist unser Teddy für immer eingeschlafen. Unser Team fand ihn morgens in seiner Hütte. Wir sind sehr traurig und werden Teddy immer in unseren Herzen tragen.
Mit den folgenden Worten möchte sich seine Patin verabschieden:

„Lieber Teddy,
nun bist auch du leider für immer eingeschlafen. Ich hoffe, dass du während deiner Zeit im Shelter die Fürsorge und Zuneigung der Pfleger spüren konntest. Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass du erfährst wie es ist von deinen Menschen geliebt zu werden. Leider konntest du nie Vertrauen zu den Menschen fassen, sodass es umso schwerer war ein Zuhause für dich finden. Ich hoffe dass du nun frei sein kannst. Run free, kleiner Schatz.“


Vorgeschichte und Charakter:

Teddy ist etwa 2016 geboren und ca. 50 cm groß. Er lebt seit Anfang 2019 in unserem Shelter und konnte sich bisher noch nicht dazu durchringen, in uns Menschen etwas Gutes zu sehen. Wahrscheinlich verbrachte er sein vorheriges Leben auf der Straße.

Unser Besuch im Februar 2020:

Als wir ihn im Februar 2020 besucht haben, blieb er in seiner Hütte und hatte keinerlei Interesse an uns. Leckerli warfen wir ihm zu, damit er nicht leer ausgehen musste.

Unser Besuch im Dezember 2021:

Als wir Teddy im Dezember 2021 wieder trafen, wich er aus und flüchtete sofort vor uns. Er blieb zitternd in der Ecke seiner Hütte.
Insgesamt hoffen wir darauf, dass Teddy mit der Zeit und der guten Pflege unseres Teams vor Ort seine Meinung über uns Menschen noch ändern wird.

Unser Besuch im August 2022:

Teddy blieb während unseres Besuchs nur in seiner Hütte. Er bewegte sich überhaupt nicht und nahm nur vereinzelt geworfene Leckerlis von uns. Auch als wir den Zwinger verließen, blieb Teddy weiterhin in seiner Hütte.

Unser Besuch im Februar 2024:

Bei unserem Besuch blieb Teddy in seiner Hütte. Er wollte überhaupt keinen Kontakt und zeigte auch keinerlei Interesse an dem Treiben um ihn herum. Er fror regelrecht ein.

Wichtige Information:

Teddy braucht auf jeden Fall Menschen, die Erfahrung mit ängstlichen und unsicheren Hunden haben, die ihn an die Pfote nehmen und ihm ein neues Leben bieten möchten.
Seine Familie sollte ihm ausreichend Zeit lassen, sich an die neue Situation zu gewöhnen und ihm mit Geduld und Verständnis zu Seite stehen!

Im neuen Zuhause:

Auf Teddy wartet noch ein anderes Leben als nur die Enge des Zwingers, der laute und hektische Alltag unseres Shelters. Es wäre schön, wenn er wieder Gras unter seinen Pfoten spüren könnte und seine Nase in den Wind halten kann, um auf seinen täglichen Spaziergängen viel Interessantes zu erschnüffeln.
Welcher liebe und erfahrene Mensch möchte unserem Teddy ein neues Leben schenken?

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammen gefasst:


Patenschaft:

Natasa B. hat die Patenschaft für Teddy übernommen!


Galerie:

Da wir seit Sommer 2022 keine Hunde mehr über unseren Verein ausreisen lassen können, haben wir in der Vergangenheit öfter Aufrufe gestartet, in denen wir nach seriösen Vereinen oder Tierheimen gesucht haben, die unsere Hunde übernehmen, damit diese eine Chance bekommen und ausreisen dürfen.

Was bedeutet „Übernahme durch einen anderen Verein“?

Eine Übernahme bedeutet, dass die ganze Abwicklung rund um die Ausreise der betreffenden Hunde komplett von dem anderen Verein übernommen wird.
Vermittlung, Versicherung, Chiplisten, Verträge, anfallende Ausreisekosten sowie Tierarztkosten, ggf. Betreuungen etc. werden ausschließlich über den übernehmenden Verein abgewickelt. Natürlich erhält dieser Verein vollumfänglich die Schutzgebühr, wenn die Hunde von ihren Pflegestellen aus ein Zuhause finden oder gar direkt aus Rumänien adopiert werden.
Auch wenn es „unsere Hunde“ sind, sind wir ab dem Zeitpunkt der Übernahme kein Ansprechpartner mehr, wenn es um Fragen und eventuelle Probleme geht.

Was passiert mit Anfragen für unsere Hunde?

Wenn wir Anfragen per Mail oder via Interessentenbogen erhalten, leiten wir diese direkt an den jeweiligen Verein weiter oder verweisen ggf. direkt an den übernehmenden Verein.