Tilly ca. 40 cm – vermittelt

+++ Tilly darf sich über ein neues Leben an der Seite ihrer Liebsten freuen. Wir wünschen ihr und ihrer Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Unsere schwarze Schönheit Tilly musste mehr als ein ganzes Jahr in unserem rumänischen Tierheim auf ihre große Chance warten, doch dann war es endlich soweit.Tilly durfte sich auf die große Reise in ihr Pflegekörbchen nach 49762 Lathen machen.
War sie in unserem Tierheim noch ein wenig scheu und vorsichtig, taute sie in ihrer Pflegefamilie schnell auf. Die etwa 40 cm große und ca. 3,5 Jahre alte Hündin ist sehr lieb, zutraulich und anhänglich. Sie spielt gern mit ihren Menschen und auch den Umgang mit Kindern kennt sie und verhält sich bei ihnen ebenfalls freundlich.

Trotz der kurzen Zeit, die sie nun auf ihrer Pflegestelle lebt, hat Tilly schon einiges gelernt. Sie geht schon ganz gut an der Leine und weiß auch, dass sie ihre Geschäfte draußen verrichten soll. Doch ab und an passiert ihr noch mal ein Malheur. In ihrem neuen Zuhause sollte daran weiterhin gearbeitet werden, aber wir sind sehr zuversichtlich, dass Tilly all das sehr bald verinnerlicht haben wird. Außerdem lernt sie gerade die Grundkommandos und wird sich freuen, wenn diese weiterhin mit ihr geübt und verfeinert werden.
Das Treppensteigen bereitet Tilly allerdings noch ein wenig Probleme. Da muss sie noch an die Pfote genommen werden, damit sie diese Hürde bald meistern kann.

Mit ihren Artgenossen kommt Tilly bestens zurecht und zeigt sich sehr sozial. Katzen hat sie bisher noch nicht kennen gelernt, aber mit anderen Kleintieren hat sie keinerlei Probleme. Ein Jagdtrieb ist bisher nicht erkennbar.

Da Tilly sehr menschenbezogen ist, mag sie es nicht, wenn sie allein Zuhause bleiben soll. Sie hängt sehr an ihren Menschen und das los lassen fällt ihr schwer.
Ihre neue Familie sollte daher ausreichend Zeit haben und das Allein bleiben mit ihr üben, damit Tilly das Vertrauen bekommt, dass ihre Familie immer zu ihr zurück kehrt.

Tilly kann sowohl als Einzel- als auch als Zweithund vermittelt werden, wobei sie sehr sozial ist und sich sicher über einen bereits vorhandenen Hund in ihrer Familie freuen würde.
Die hübsche schwarze Schönheit braucht nicht viel, um glücklich zu sein. Da sie sehr kinderfreundlich ist, könnte sich Tilly ein Leben als Familienhund vorstellen oder sich bei einem rüstigen Rentnerpaar verwöhnen lassen.
Wichtig ist ihr nur, dass ihre Liebsten ausreichend Geduld haben und ihr die Zeit geben, die sie braucht, um ihre Angst vor dem Allein sein zu überwinden.
Tilly hat ganz viel Liebe zu verschenken und hofft darauf, dass sie schon bald ihre Menschen findet.

Tilly ist circa 3,5 Jahre alt und etwa 40 cm groß. Sie wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag vermittelt. Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Tilly!