Viska ca. 35 cm – vermittelt

+++ Viska darf sich über ein neues Leben an der Seite ihrer Liebsten freuen. Wir wünschen Viska und ihrer Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Viska wurde im August 2020 auf der Straße von unseren Pflegern aufgelesen und mit in unser Little Souls’ Home genommen.
Dort musste sie nicht lange warten, bis sie sich im Oktober 2020 auf die lange Reise zu ihrer Pflegestelle nach 34327 Körle machen durfte.

Dort angekommen, musste sie sich erstmal an ihr neues Leben gewöhnen, zeigte sich aber nach einer kurzen Kennenlernphase als liebe, freundliche, aufgeweckte und neugierige Hündin. Das Kuscheln mag Viska sehr gern und auch das Lernen bereitet ihr große Freude.
Kinder kennt Viska schon und handhabt es genau wie bei den Erwachsenen: nachdem sie sie kennengelernt hat, zeigt sie sich auch ihnen gegenüber sehr freundlich.
Viska beginnt auch allmählich damit, das Spiel mit dem Menschen zu mögen.
Mit ihren Artgenossen verträgt sich die süße Hündin gut und spielt auch mit ihr bekannten Hunden.
Ein Futterneid ist bisher nicht erkennbar.
Katzen hat Viska bisher noch nicht kennengelernt, deshalb kann zur Verträglichkeit keine Aussage getroffen werden.
Bisher konnte ein Jagdinstinkt nicht beobachtet werden.
Bei Hunden, die ihr fremd sind, ist Viska noch etwas unsicher, aber im Laufe der Zeit hat sich ihre Angst gebessert.

Viska hat in der Zeit bei ihrer Pflegefamilie schon einiges gelernt!
Sie weiß, dass sie ihre Geschäfte draußen verrichten muss und macht das auch ganz artig.
An der Leine läuft die süße Maus gut mit, das Autofahren bereitet ihr keinerlei Probleme und die Treppen meistert Viksa ebenfalls ohne Schwierigkeiten.
Sogar einige Grundkommandos kennt Viska schon, da sie aber sehr gern lernt, wird sie sich darüber freuen, wenn sie weitere Kommandos mit ihrer Familie trainieren kann.

Viska ist nun bereit, den nächsten Schritt in ihrem Leben zu gehen.
Dabei stellt sie keine großen Ansprüche an ihre Familie. Über einen weiteren Hund im Haushalt würde sich Viska sehr freuen, ist aber kein Muss.
Sollten Kinder in der Familie leben, sollten diese nicht zu stürmisch mit ihr sein.
Ansonsten freut sich Viska über viel Aufmerksamkeit und Kuschelstunden, gemeinsame Zeit zum Lernen und trainieren.
Viska braucht am Anfang bestimmt ein wenig Zeit, um sich an ihr neues Zuhause zu gewöhnen. Ihre Menschen sollten deshalb geduldig und verständnisvoll sein, um ihr so die Eingewöhnung zu erleichtern.
Viska kann sich ein Leben an der Seite einer Familie oder bei einem rüstigen Rentner Paar gut vorstellen.
Welcher liebe Mensch möchte sich unserer Viska annehmen und ihr ein Zuhause schenken?

Viska ist circa 3 Jahre alt, 30 cm groß und wiegt 7 kg. Viska wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein Fellpfötchen e. V. vermittelt.
Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Viska!