Ziva ca. 50 cm – vermittelt

+++ Ziva darf sich über ein neues Leben an der Seite ihrer Liebsten freuen. Wir wünschen Ziva und ihrer Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Unsere Ziva musste etwas mehr als zwei Jahre im Shelter darauf warten, bis sich endlich ihre Zwingertür öffnete, damit sie sich auf die lange Reise in ihr Pflegekörbchen nach 26789 Leer machen durfte.

Schon im Shelter zeigte sie sich als freundliche und aufgeschlossene Hündin und genauso verhält sie sich in ihrer Pflegefamilie. Ziva ist eine liebe, freundliche, aufgeschlossene, menschenbezogene und verspielte Hündin, die ihr neues Leben sichtlich genießt. Das Spielen mit dem Menschen war Ziva bisher fremd, doch sie hat herausgefunden, dass das sehr viel Spaß macht. Kinder hat Ziva bisher noch nicht kennengelernt. Dank ihres aufgeschlossenen Wesens wird sie bestimmt auch die jüngeren Menschen in ihr Herz schließen.
Männern gegenüber zeigt sich Ziva anfangs etwas zurückhaltend, doch nach einer kurzen Kennenlernphase wirft sie ihre Zurückhaltung über Bord und geht auf die Männer zu.
Mit ihren Artgenossen verträgt sich Ziva sehr gut und spielt auch gern mit ihnen.
Katzen hat Ziva auf ihrer Pflegestelle bisher nicht kennengelernt, deshalb kann zur Verträglichkeit keine Aussage getroffen werden.
Einen Jagdinstinkt zeigt sie bisher nicht.

Und weil Ziva neugierig auf ihr neues Leben ist, hat sie auch schon einiges gelernt!
Sie weiß, dass sie ihre Geschäfte draußen verrichten muss und macht das auch ganz artig. An der Leine läuft die hübsche Hündin schon gut mit und das Treppenlaufen und Autofahren meistert sie ohne Probleme. Alleine bleiben muss sie auf ihrer Pflegestelle selten. Aber wenn es mal vorkommt, ist stets alles heile und sauber und Ziva liegt in ihrem Körbchen. Grundkommandos konnten in der kurzen Zeit bisher nicht geübt werden, doch Ziva wird sicher viel Freude daran haben, diese zusammen mit ihren Liebsten zu trainieren.

Nun ist Ziva also bereit, den nächsten Schritt in ihrem neuen Leben zu gehen. Dabei stellt sie keine besonderen Ansprüche an ihre neue Familie. Sie freut sich über jede Menge Streicheleinheiten, ausgiebige Kuschelstunden und schöne Ausflüge. Ziva ist der perfekte Hund für Menschen, die gern spazieren gehen und sich einen treuen Begleiter wünschen. Über einen weiteren Hund in ihrer Familie würde sich Ziva freuen, aber das ist kein Muss. Welcher liebe Mensch möchte unserer Ziva ihr Für-immer-Zuhause schenken?

Ziva ist circa 6 Jahre alt, 50 cm groß und wiegt 14,5 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein Fellpfötchen e.V. vermittelt. Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Ziva!