Radu

Wir können es immer noch nicht wirklich begreifen, doch wir mussten unseren Radu über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Es ging alles so wahnsinnig schnell…! Innerhalb weniger  Tage hat sich sein Gesundheitszustand rapide verschlechtert, doch was die Ursache schlussendlich war, konnten wir nicht mehr abklären lassen.
Wir sind unendlich traurig, denn es war Radu nie vergönnt gewesen, ein eigenes Zuhause und somit einen Ort zu haben, in dem er geliebt wird und er die Geborgenheit bekommt, die er nie erfahren durfte. Doch er war immer umgeben von lieben Menschen, die es gut mit ihm meinten.
Das tröstet etwas in diesen dunklen Stunden…
Run free kleiner Schatz, wir werden dich nie vergessen!

Mit den folgenden Worten möchte sich seine Patin von Radu verabschieden:

„Radi“ oder „Radu Radieschen“ – das waren die wunderschönen Spitznamen für dich, die du von deinen Pflegern bekommen hast. Begleitet von „Alles wird gut!“. Dazu noch ein liebevoller Kuss auf die Stirn.
Das sind meine letzten und zugleich schönen Erinnerungen an dich. Einen Tag später hast du entschieden zu gehen und bist eingeschlafen.
Wir konnten leider nie ein richtiges Zuhause für dich finden, aber ich weiß, dass du immer geliebt und geschätzt wurdest. Das tröstet etwas.
Dass du so schnell abgebaut hast, hat uns alle schockiert. Auf einmal blind, orientierungslos, schwach. Letzte Woche war noch „alles gut“. Tierarztbesuche und Untersuchungen folgten.
Radiesl, was soll ich sagen? Es war schön dich kennenzulernen und ich weiß, dass es dir jetzt besser geht. Und ja, jetzt ist alles gut.
Bald kommt deine Asche zu mir und dann findest du hier deine letzte Ruhestätte. Vielleicht zum Abschluss doch noch eine Art Zuhause? Ich weiß es nicht.
Während ich das schreibe, kullern die Tränen, weil ich es einfach noch nicht fassen kann. Du hattest nach Monaten ohne Anfrage eine Interessentin und auf einmal soll ich entscheiden, auf welche Art du beigesetzt wirst, wie die Urne aussehen soll etc.
Fassungslos. Und gleichzeitig „glücklich“, dass du selbst entschieden hast, wie dein Weg aussieht.

Machs gut, kleiner Radi. Wir tragen dich fest im Herzen.“
————————
PS: Danke an alle, die Radu unterstützt und an ihn gedacht haben.