Arabin ca. 45 cm –vermittelt

+++ Arabin darf sich über ein neues Leben an der Seite seiner Liebsten freuen. Wir wünschen Arabin und seiner Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Arabin war einer der Hunde, die von den Hundefängern des Public Shelters gefangen wurde. Er musste zum Glück nicht lange dort ausharren, bevor er in unser Little Souls’ Home umziehen durfte. Aber auch bei uns brauchte der hübsche Rüde nicht lange warten, bis er sich auf die lange Reise in sein Pflegekörbchen nach 20251 Hamburg machen durfte.

Dort angekommen, zeigt sich Arabin als äußerst liebenswürdiger, freundlicher, aufgeschlossener und menschenbezogener Rüde.
Auch im Umgang mit Kindern zeigt er sich aufgeschlossen und neugierig.
Er spielt sehr gern mit seinen Menschen, allerdings benutzt er dabei sehr häufig seine Zähne, was ihm abtrainiert werden sollte, da es gerade beim Spielen mit Kindern unangenehm werden könnte.
Mit Artgenossen kommt Arabin zurecht, allerdings ist er an der Leine oder bei größerem Abstand angespannt und beginnt auch das Knurren.
Kann er dann aber im Garten frei laufen, spielt er gern mit ihnen.
Arabin braucht noch ein wenig Sicherheit bei Begegnungen mit Artgenossen. Mit der Zeit und ein wenig Training wird er diese Situationen besser einschätzen können.
Ein Futterneid ist bisher nicht bekannt.
Andere Tiere hat Arabin bisher nicht kennengelernt, deshalb kann z.B. zur Katzenverträglichkeit keine Aussage getroffen werden.
Arabin zeigt eine leichte Tendenz zum Jagen.
Arabin hat sich bisher wunderbar an seinen neuen Alltag gewöhnt, nur manchmal erschreckt er sich, wenn sich Jogger oder Radfahrer schnell von hinten nähern. Aber auch dabei braucht es einfach noch ein wenig Sicherheit.

Der hübsche Arabin hat in der kurzen Zeit auf seiner Pflegestelle schon einiges gelernt!
Er weiß, dass er seine Geschäfte draußen verrichten muss und macht das auch ganz brav.
Das Alleinbleiben für bis zu drei Stunden bereitet ihm keine Schwierigkeiten.
An der Leine läuft Arabin super mit und auch das Treppen laufen meistert er mittlerweile ebenfalls gut.
Einzig beim Autofahren ist Arabin noch etwas ängstlich und sehr aufgeregt. Momentan wird daran gearbeitet und sollte in seiner neuen Familie weiterhin geübt werden.
Grundkommandos hat Arabin in der Kürze der Zeit nicht gelernt, doch wir sind sicher, dass er am Lernen viel Freude haben wird.

Nun ist Arabin also bereit, den nächsten Schritt in sein neues Leben zu gehen.
Dabei stellt er keine großen Ansprüche an seine neuen Menschen. Er wünscht sich gerade am Anfang etwas Geduld und Verständnis, damit er sich gut in sein neues Zuhause einleben kann.
Er braucht eine liebevolle Erziehung und Menschen, die ihm auch seine Ruhephasen lassen.
Er kann sich ein Leben in einer Familie oder auch bei einem rüstigen Rentner Paar vorstellen.
Welcher liebe Mensch möchte unserem Arabin sein Für-immer-Zuhause schenken?

Arabin ist circa 3 Jahre alt, 45 cm groß und wiegt 12 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag vermittelt. Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Arabin!