Milla ca. 40 cm – vermittelt

+++ Milla darf sich über ein neues Leben an der Seite ihrer Liebsten freuen. Wir wünschen Milla und ihrer Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Milla ist eine unglaublich liebe, sanfte, zugewandte, treue und liebevolle Hündin von etwa 45 cm – und sie ist blind. Mit ihren geschätzten 7 Jahren wurde sie auf den Straßen Rumäniens aufgelesen und in ein Tötungsshelter gebracht, Anfang Mai durfte sie dann jedoch endlich zu ihrer Pflegefamilie nach 23896 Hammer ausreisen. Wir können uns kaum vorstellen, wie schwer ihre Vergangenheit gewesen sein muss, denn Milla war stark abgemagert, voller Parasiten, ihr Immunsystem vollkommen am Ende und in beiden Augen waren ihre Linsen sehr schmerzhaft gerissen, sodass sie in Deutschland direkt operiert wurde. Milla geht nun mit Augenprothesen durchs Leben – und ist dabei einfach nur dankbar, bei ihren Menschen sein zu dürfen.

Trotz ihrer vielen schlimmen und schmerzhaften Erfahrungen ist Milla eine unendlich liebe und sanfte Seele, die ihren Menschen schnell vertraut, gerne immer mitten im Geschehen dabei ist und sich ganz auf die Stimmen und Geräusche um sich herum verlässt. Ruft man sie, dann vertraut sie darauf, dass der Weg zu ihren Menschen frei ist und trabt oder galoppiert völlig fröhlich auf diese zu – besonders schnell ist sie dabei, wenn auch Leckerlis im Spiel sind, denn futtern tut Milla für ihr Leben gern.
Hat „Millchen“ sich an ihre Umgebung und die alltäglichen Pfade gewöhnt, dann geht sie sehr gerne auch kleinere Runden mit spazieren, auch hier orientiert sie sich sehr an den Geräuschen ihrer Menschen. Ein verheilter Bruch aus ihrer Welpenzeit macht sich hier durch leichtes Humpeln noch bemerkbar, sie hat jedoch keine Schmerzen und freut sich einfach auf kleine, ungefährliche Abenteuer und gemeinsame Zeit. Wenn Milla das Gefühl hat, die Orientierung verloren zu haben, dann jammert sie leise und scheint nach ihren Menschen zu rufen, damit man ihr helfen kann, denn sie möchte auf keinen Fall verloren gehen und wieder allein sein.

In ihrer Pflegefamilie lebt Milla mit mehreren Hunden zusammen, mit denen sie sich ausgezeichnet versteht. Sie freut sich über die Gesellschaft und läuft gerne mitten zwischen den anderen Hunden umher, spielen möchte sie jedoch nicht mehr.
Ein vorhandener Ersthund in ihrer Familie wäre daher kein Problem, dieser darf jedoch nicht aufdringlich sein und sollte sich nicht daran stören, dass es passieren kann, dass Milla aufgrund ihrer Blindheit unabsichtlich in andere Hunde hineinläuft.

Obwohl Milla nichts sehen kann, ist sie in den meisten Situationen kein unsicherer Hund – sie kann gut im Auto in ihrer Box mitfahren (auch wenn dies nicht ihre Lieblingsbeschäftigung ist), sie kann super alleinbleiben (mit und ohne andere Hunde), sie lässt sich hochnehmen und tragen, baden und abtrocknen. In jeder neuen Situation ist ihr die Verbindung und das Vertrauen zu ihren Menschen besonders wichtig, denn auf diese muss sie sich bedingungslos verlassen können – und genau das tut sie auch, wenn sie gelernt hat, dass man ihr lieb und fürsorglich begegnet. Milla liebt es, gestreichelt und gekuschelt zu werden und einfach möglichst viel ganz nah bei einem sein zu dürfen – sie weint manchmal ganz leise, damit man sich ihr zuwendet und sie nicht vergisst.

Wir wünschen uns für Milla ein ruhiges, ebenerdiges Zuhause bei besonders lieben Menschen, die genug Zeit, Geduld und Liebe übrighaben, um sich bestmöglich um diese bezaubernde Hündin zu kümmern. Ein Zuhause, in dem Milla genau so sein darf wie sie ist, in dem sie zur Familie gehört und in dem auf ihre Bedürfnisse Rücksicht genommen wird. Auch ein Garten ist uns wichtig für sie, da Milla nicht viel spazieren gehen kann, jedoch trotzdem sehr gerne draußen ist und umherwackelt oder einfach im Gras liegt und dem Wind zuhört. Milla wiegt etwa 14 kg – aufgrund ihrer Blindheit ist es wichtig, dass du sie in manchen Situationen hochnehmen und auch zur Not ein paar Meter tragen kannst, wenn sie den Weg nicht allein finden kann oder er zu gefährlich ist (zum Beispiel Brücken).
Welcher liebe Mensch möchte unserer Milla ein schönes Zuhause schenken?

Milla ist komplett durchgeimpft, entwurmt, kastriert, gegen Parasiten behandelt, besitzt einen EU-Heimtierausweis und wurde mehrfach bei deutschen Tierärzten vorgestellt. Sie wird gegen eine Schutzgebühr von 200 Euro nach positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag über den Verein „Little Souls Home e. V.“ vermittelt.


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Milla!