+++ Aika darf sich über ein neues Leben an der Seite ihrer Liebsten freuen. Wir wünschen Aika und ihrer Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++
Unsere Aika kam im September 2020 aus dem Public Shelter in unser Shelter. Sie war sehr geschwächt, da sie an Parvo erkrankt war. Wir machten uns große Sorgen um die kleine Maus, doch sie war eine echte Kämpferin und besiegte diese Erkrankung.
Im November 2020 konnte sich Aika dann auf die lange Reise in ihr Pflegekörbchen nach 47445 Moers machen.
Dort angekommen, brauchte sie ein wenig Zeit, um sich an den völlig neuen Alltag zu gewöhnen. Doch Aika lebte sich recht schnell ein und fasste Vertrauen zu ihren Menschen. Ihre anfängliche Unsicherheit und Ängstlichkeit legte sie gegenüber ihrer Pflegefamilie bald ab. Mittlerweile kuschelt sie gern mit ihren Menschen und kann davon gar nicht genug bekommen.
Fremden gegenüber ist sie noch unsicher, aber stets freundlich.
Das Spiel mit dem Menschen entdeckt Aika gerade für sich.
Kinder hingegen kennt Aika noch nicht. Da sie noch zu Unsicherheiten neigt, sollten Kinder in ihrer neuen Familie schon älter sein.
Mit ihren Artgenossen kommt Aika gut zurecht, auch wenn sie bei Hundebegegnungen eher zurückhaltend ist.
Mit ihrer Hundefreundin auf der Pflegestelle spielt sie liebend gern und sehr ausgiebig und orientiert sich auch grundsätzlich stark an dem anderen Hund, sodass ein weiterer Hund in ihrem neuen Zuhause auf sie warten darf.
Futterneidisch ist Aika grundsätzlich nicht, doch ganz besondere Leckerchen möchte sie dann doch nicht mit ihrer Hundefreundin teilen.
Katzen kennt Aiko noch nicht, deshalb kann zur Verträglichkeit keine Aussage getroffen werden.
Ein Jagdinstinkt ist bisher nicht zu erkennen.
Im Alltag findet sich Aika gut zurecht, auch wenn sie vor schnellen Bewegungen noch ein wenig Angst hat.
Aika hat auch schon einiges gelernt in der Zeit in ihrer Pflegefamilie:
Sie weiß, dass sie ihre Geschäfte draußen verrichten muss, doch manchmal passiert ihr noch mal ein Malheur. An der Leine läuft Aika schon gut mit und das Alleinbleiben mit einem weiteren Hund klappt ebenfalls schon gut. Nur ganz allein bleiben möchte Aika noch nicht, aber auch daran wird weiterhin gearbeitet.
Das Autofahren mag die kleine Maus nicht so gern, bleibt aber während der Fahrt ruhig.
Treppen hingegen kennt Aiko noch gar nicht, aber an den ersten Grundkommandos wird schon fleißig geübt.
Aika ist nun also bereit, den nächsten Schritt in ihrem neuen Leben zu gehen!
Sie braucht aber Menschen, die geduldig und verständnisvoll sind, um ihr gerade in der ersten Zeit die Eingewöhnung so leicht wie möglich zu machen.
Ihre Menschen sollten zudem bereit sein, weiterhin mit Aika zu üben, deshalb wäre Hundeerfahrung von Vorteil.
Ein weiterer Hund im Haushalt wäre toll, denn Aika orientiert sich stark an ihren Artgenossen.
Ansonsten wünscht sich Aika ein liebevolles Zuhause, in dem sie viel Zeit zum Kuscheln hat, aber auch noch jede Menge lernen und entdecken darf.
Welcher liebe Mensch möchte die kleine Aika an die Pfote nehmen und ihr ein Zuhause schenken?
Aika ist circa 8 Monate alt, 35 cm groß und wiegt etwa 8 kg. Aika wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein Fellpfötchen e. V. vermittelt.
Info:
Unsere Junghunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Vielen Dank im Namen von Aika!