+++ Lucy darf sich über ein neues Leben an der Seite ihrer Liebsten freuen. Wir wünschen Lucy und ihrer Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++
Unsere liebe Lucy wurde Anfang Juli 2019 von den Hundefängern des Public Shelters von der Straße gefangen. Zum Glück brauchte sie dort nicht lange ausharren, sondern konnte schon bald in unser Little Souls‘ Home umziehen. Dort musste sie einige Monate warten, bis sie vor Kurzem die große Chance bekam und ihr Pflegekörbchen in 49624 Löningen beziehen durfte.
Lucy brauchte einige Tage, um sich an den für sie ganz neuen Alltag zu gewöhnen, doch mittlerweile ist es für sie das normalste der Welt geworden. Sie liebt ihr Körbchen sehr und hatte in der ersten Zeit, wenn es daran ging, auch draußen ihre Umwelt zu erkunden, ein wenig Angst, nicht wieder zurück zu dürfen. Es dauerte aber nicht lange, bis sie verstanden hat, dass sie ihr Körbchen wieder bekommt, wenn sie von ihrer Gassi – Runde zurück ist. Man kann es ihr auch nicht verdenken, denn so etwas Schönes wie ein weiches Körbchen kannte Lucy bisher überhaupt nicht.
Lucy zeigt sich auf ihrer Pflegestelle als eine sehr unkomplizierte Hündin, die es liebt zu kuscheln und gestreichelt zu werden. Viel zu lange musste die etwa 2015 geborene Hündin auf so viel Aufmerksamkeit verzichten, so dass sie nun viel nachzuholen hat.
Lucy versteht sich außerdem sehr gut mit dem bereits vorhandenen Hund der Pflegestelle und auch Katzen sind kein Problem für die süße Maus. Nur packt es sie vor allem draußen, wenn die Katzen schneller unterwegs sind, dass sie gern hinterher laufen möchte.
Ein Futterneid ist bisher nicht erkennbar.
Sie spielt auch gern mit anderen Hunden, weshalb in ihrem Für-immer-Zuhause gern ein weiterer Hund auf sie warten darf.
Lucy ist eine Hündin, die bei fremden Menschen oder ungewohnten Situationen erst einmal abwartet, was so passiert. Sie schaut sich alles in Ruhe an und wenn sie dann merkt, es ist alles in Ordnung, taut sie auf.
Außerdem nimmt Lucy sich auch gern eine Auszeit vom Alltag und genießt ihre Ruhepausen. Bereits vorhandene Kinder im neuen Zuhause sollten ein wenig älter sein und ihr ihre Pausen gönnen.
Des Weiteren hat Lucy natürlich auch schon einiges gelernt. Das Alleinbleiben zusammen mit dem anderen Hund der Pflegestelle kennt sie und bereitet ihr keinerlei Schwierigkeiten. Außerdem verrichtet sie ihre Geschäfte schon artig draußen und läuft gut an der Leine.
Grundkommandos konnten bisher in der Kürze der Zeit noch nicht geübt werden. Wir sind uns aber sicher, dass sie diese mit großer Freude lernen wird und auch schnell umsetzen kann.
Manchmal packt es Lucy und sie tobt ganz ausgelassen durch die Wohnung. Dabei bellt sie auch gern ein wenig, aber außerhalb ihrer „ 5 Minuten“ merkt man sie kaum, da sie ansonsten eine sehr ruhige Hündin ist. Sie freut sich einfach nur, endlich mehr Platz zu haben und nun ein neues Kapitel in ihrem Leben beginnen zu können.
Lucy ist nun also bereit, ein weiteres Kapitel ihres Lebens aufschlagen zu können. Dazu fehlen ihr noch ihre Menschen, die ihr ein Für-immer-Zuhause schenken möchten.
Für Lucy spielt es keine Rolle, ob es sich dabei um eine Familie handelt oder sie bei einem rüstigen Rentnerpaar leben darf. Für sie ist nur wichtig, dass sie geliebt und umsorgt wird, dass sie ihr Leben genießen kann und dass ihre Menschen ihr ab und an ein kleines Päuschen gönnen.
Welcher liebe Mensch möchte unserer Lucy dabei helfen, dieses neue Kapitel in ihrem Leben zu beginnen?
Lucy ist circa 5 Jahre alt und etwa 45 cm groß. Sie wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag vermittelt.
Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.
Info:
Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!
Vielen Dank im Namen von Lucy!