Dean ca. 40 cm (im Wachstum) – vermittelt

+++ Dean darf sich über ein neues Leben an der Seite seiner Liebsten freuen. Wir wünschen Dean und seiner Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Unser Dean musste einige Zeit in unserem Shelter ausharren und entwickelte dort leider Demodikose. Trotz Behandlung wollte seine Haut einfach nicht besser werden. Doch zum Glück fanden sich schon bald liebe Menschen, die unserem Dean ein Pflegekörbchen in 27305 Bruchhausen-Vilsen/ Weseloh anboten.

Nun lebt er schon seit einiger Zeit bei seiner Pflegefamilie und hat sich gut eingelebt.
Seine Demodikose konnte dank der liebevollen Pflege gut ausheilen.
Er ist ein freundlicher, neugieriger, wenn auch noch zurückhaltender junger Rüde, der sich gut in das Familienleben integrieren konnte.
Zu Erwachsenen wie auch zu Kindern verhält sich Dean gleichermaßen freundlich und das Spielen mit seinen Menschen macht ihm großen Spaß.
Dean lebt auf seiner Pflegestelle mit weiteren Hunden zusammen und verträgt sich mit seinen Artgenossen sehr gut. Das gemeinsame Spielen macht ihm ebenfalls großen Spaß.
Ein Futterneid ist bisher nicht erkennbar.
Zur Katzenverträglichkeit kann zur Zeit keine Aussage getroffen werden, da Dean noch keine Samtpfötchen kennen gelernt hat. Ein Jagdinstinkt ist aber bisher nicht erkennbar.
Schnelle Bewegungen verunsichern Dean immer noch ein wenig, aber das wird sich mit der Zeit bessern, wenn er merkt, dass ihm nichts mehr passiert.

Natürlich hat Dean in der ganzen Zeit auch schon einiges gelernt!
Er weiß, dass er seine Geschäfte draußen verrichten muss und macht das auch ganz artig. Das Alleinbleiben zusammen mit den anderen Hunden bereitet ihm keine Schwierigkeiten und an der Leine läuft er ebenfalls schon gut.
Treppen kennt er bisher noch nicht und das Autofahren mag er nicht so gern. Daran sollte in seinem neuen Zuhause weiterhin gearbeitet werden.

Dean ist nun also bereit, den nächsten Schritt in seinem neuen Leben zu gehen. Er wünscht sich Menschen, die ihm gerade in der ersten Zeit mit Geduld und Verständnis zur Seite stehen und ihm so helfen, sich gut einzuleben und Vertrauen zu fassen.
Sehr wahrscheinlich steckt in Dean ein gewisser Anteil Herdenschutzhund, so dass seine Menschen sich mit den Bedürfnissen und Eigenheiten dieser besonderen Rasse vertraut machen sollten.
Ansonsten stellt Dean keine großen Ansprüche an seine Liebsten.
Er ist ein lieber Kerl, der gern kuschelt und die gemeinsame Zeit mit dem Menschen sehr genießt.
Welcher liebe Mensch möchte sich unserem Dean annehmen und ihm sein Zuhause schenken?

Dean ist circa 9 Monate alt, aktuell ca. 40 cm groß und wiegt 14 kg. Dean wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag vermittelt.


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt.Außerdem ist jeder der Hunde im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.


Vielen Dank im Namen von Dean!