+++ Dank der Übernahme durch das Tierheim Kranenburg konnte sich Hel auf die lange Reise in ein neues Leben machen. Wir sind sehr dankbar, dass Hel diese Chance bekommen hat und wünschen ihr, dass sie bald von ihren Menschen gefunden wird. Nachfolgend der Text aus ihrer Zeit in Rumänien +++
Hel ist etwa 2017 geboren und ca. 50 cm groß. Sie lebt auch schon seit Ende 2017 in unserem Shelter und wartet nur auf ihre große Chance, endlich den tristen Alltag hinter sich zu lassen.
Als wir sie im Februar 2020 besucht haben, war sie sehr aufgeschlossen und ließ sich von uns streicheln. Hel schreckt nur vor schnellen Bewegungen zurück.
Hel lebt fast ihr gesamtes Leben bei uns und hat kaum etwas anderes kennen gelernt.
Sie würde sehr gern den engen Zwinger und ihren tristen Alltag gegen ein kuscheliges Körbchen und die Geborgenheit einer Familie tauschen.
Hel braucht sicherlich am Anfang einige Zeit, um sich in ihren neuen Alltag einzuleben. Wenn man ihr aber mit Ruhe und Geduld zur Seite steht, wird sie sicher bald sicherer werden und vertrauen fassen können.
Hel wird sich freuen, wenn sie jeden Tag schöne Spaziergänge unternehmen kann und auch die Streicheleinheiten ihrer Familie genießen darf.
Endlich wird ihr Alltag interessanter und abwechslungsreicher und das Leben wieder lebenswert.
Es fehlen zu ihrem Glück nur noch Menschen, die sich ihrer annehmen und ihr eine Chance geben, ein neues Leben zu beginnen!
Welcher liebe Mensch möchte sich unserer Hel annehmen und mit ihr gemeinsam die Welt erkunden?
Info:
Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!
Vielen Dank in Namen von Hel!