+++ Carmena darf sich über ein neues Leben an der Seite ihrer Liebsten freuen. Wir wünschen Carmena und ihrer Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++
Fast zwei Jahre hat Carmena im Little Souls’ Home warten müssen, bis sich endlich die Tür für sie geöffnet hat und sie in ihr Pflegekörbchen nach 49624 Löningen reisen konnte. Zwischenzeitlich hatte Carmena bereits eine Familie gefunden, aber nach ein paar Tagen stellte sich heraus, dass Mensch und Hund nicht zusammen passten.
Carmena hat ein ganz besonders liebes, aufgeschlossenes und freundliches Wesen, dass sie von Beginn an auf ihrer Pflegestelle gezeigt hat.
Kinder hat Carmena bisher nicht kennenlernen können, deshalb sollten Kinder im neuen Zuhause bereits ein wenig älter sein.
Das Spiel mit dem Menschen interessiert Carmena bisher überhaupt nicht. Für sie sind Streicheleinheiten viel wichtiger.
Mit ihren Artgenossen verträgt sich Carmena sehr gut. Ein Futterneid ist bisher nicht erkennbar. Aber auch mit ihren Artgenossen mag Carmena nicht spielen.
Katzen hat sie kennengelernt und verträgt sich mit ihnen, allerdings sollten Katzen im neuen Zuhause bereits Hundeerfahren sein.
Einen Jagdinstinkt zeigt Carmena bisher nicht.
Carmena ist eine genügsame Hündin, die sich erstaunlich schnell an ihren neuen Alltag gewöhnt hat.
Sie weiß, dass sie ihre Geschäfte draußen verrichten muss und macht das auch ganz artig. An der Leine läuft Carmena tadellos und das Alleinbleiben findet sie auch nicht schlimm. Das Autofahren allerdings bekommt Carmena nicht sonderlich gut, denn sie muss sich dabei übergeben.
Treppen allerdings kennt sie bisher nicht.
Carmena ist eine liebe, freundliche, anhängliche und menschenbezogene Hündin, die nicht viel Trubel und Action in ihrem Leben braucht. Sie bindet sich schnell an ihre Bezugsperson und ist schon glücklich, wenn sie einfach nur dabei sein darf. In der Nähe ihrer Menschen fühlt sie sich am Wohlsten. Sie ist eine ruhige Seniorin, die nicht auffällt und sich auch nicht in den Vordergrund drängelt.
Sie ist eine Genießerin, die es auf ihren Spaziergängen nicht besonders eilig hat. Denn nach der langen Zeit im Shelter möchte sie ihre neue Umgebung ausgiebig erschnüffeln und erkunden. Und da Gemütlichkeit bei Carmena ganz groß geschrieben wird, bevorzugt sie auch nur noch kleinere Gassi – Runden.
Carmena wurde bereits einem Tierarzt vorgestellt und in einer Operation wurden ihr mehrere Zähne entfernt, sowie ein kleiner Mamma – Tumor in der Milchleiste. Auch das hat Carmena klaglos über sich ergehen lassen. Außerdem wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, für die sie Tabletten einnehmen muss.
Sie ist einfach ein Traumhund ohne große Ansprüche. Senioren besitzen eine ganz bestimmte Ausstrahlung, sie sind einfach etwas Besonderes. Und genau das ist auch unsere Carmena – eine ganz besondere Hündin!
Welcher liebe Mensch möchte unserer Carmena ihr Für-immer-Zuhause schenken?
Carmena ist circa 9,5 Jahre alt, ca. 43 cm groß und wiegt 13,5 kg. Carmena wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 160 € mit Schutzvertrag über den Verein Fellpfötchen e. V. vermittelt.
Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.
Info:
Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!
Vielen Dank im Namen von Carmena!