Blackstar ca. 55 cm – vermittelt

+++ Blackstar darf sich über ein neues Leben an der Seite seiner Liebsten freuen. Wir wünschen Blackstar und seiner Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Blackstar hat einmal ein Zuhause gehabt, so viel ist sicher. Warum er es verlassen musste, wissen wir nicht, aber seine Erfahrungen mit Menschen können nicht nur gut gewesen sein…
Als Junghund kam er ins Little Souls Home, das über drei Jahre seine Heimat war.

Im Dezember 2020 konnte er endlich nach 20251 Hamburg ausreisen. Die Veränderungen haben ihn anfangs so in Panik versetzt, dass er in der ersten Nacht das Fenster geöffnet hat und – zum Glück – nur einige Stunden alleine durch die Stadt gelaufen ist. Sein rumänischer Kumpel Michel war anfangs sein wichtigster Halt. In den ersten Tagen war an ein Rausgehen noch nicht zu denken, selbst ein Blickkontakt war zu viel und wenn Michel nicht da war, hat er seine Sorgen lautstark in die Welt geweint. Nach zwei Wochen aber hatte Blackstar so viel Sicherheit gewonnen, dass Spaziergänge möglich wurden und seine Entwicklung nun deutlich vorwärts ging.

Heute zeigt er sich als toller und pflegeleichter Hund, der das Leben genießt, dabei aber nicht bedrängt werden möchte. Er ist stubenrein, zeigt sich draußen unbeeindruckt von Menschen, Tieren, Fahrzeugen, Alltagsgeräuschen und läuft perfekt an der Leine. Draußen trägt er zwar sicherheitshalber noch eine 3m-Schleppleine, da er bei zu schneller Näherung noch leicht in den Ausweichmodus geht, läuft aber immer sehr brav nahebei und zeigt keinerlei Jagdtrieb. Autofahren und auch im Auto warten ist dabei kein Problem für ihn. Er geht gerne spazieren, ist aber auch mit kleinen Runden zufrieden: sieht er nach Erledigung seines Geschäfts ein nettes Plätzchen, zeigt er durchaus an, dass er gerne auch gleich hierbleiben würde.

Draußen legt er sich freiwillig hin und möchte dann ausgiebige Streicheleinheiten genießen. Zuhause zeigt er sich dabei noch etwas angespannt, lässt es aber zu.
In der Wohnung ist er ruhig und liegt am liebsten mit seinen gebunkerten Spielzeugen im Korb oder in der Nähe seiner Menschen. Neben Michel lebt er entspannt mit einer Katze zusammen, mit ihnen bleibt er auch problemlos alleine.

Anderen Hunden gegenüber zeigt er sich vorsichtig-interessiert, insbesondere mit Michel spielt er auch gerne eine Runde. In einem tobenden Hunderudel sieht man Blackstar dagegen meist entspannt in der Mitte liegend. Da er Herdenschutzhund-Gene in sich trägt, meldet er große oder suspekte Hunde kurz, wird dabei aber nie aggressiv und möchte keinen Stress.
Nach drei Jahren im Shelter möchte er jetzt keine trockenen Brocken mehr, verträgt ansonsten aber jedes Futter, möchte beim Fressen allerdings keine Zuschauer. Er weiß Leckerlies zu schätzen, hat aber über vier Monate gebraucht, um sie aus der Hand nehmen zu können. Hier hat er ein tiefsitzendes Misstrauen, dessen Ursachen wir nur erahnen können. Futterneid zeigt er nicht.
Manipulationen wie das Anlegen eines Geschirrs oder das Kämmen des Fells verursachen ihm weiterhin Angst, das Anleinen ist dagegen kein Problem.

Er macht weiterhin jeden Tag kleine Fortschritte, benötigt aber hundeerfahrene Menschen, die ihn unterstützen und auf seinem Weg helfen. Kinder sollten schon älter sein und seine Grenzen respektieren können. Blackstar könnte als „Hofhund mit Familienanschluss“, aber auch als Begleiter ins Büro glücklich werden. Jeden Tag lange Wanderungen oder enges Kuscheln sind eher nicht nach seinem Geschmack.
Welcher liebe Mensch möchte unserem Blackstar sein Für-immer-Zuhause schenken?

Blackstar ist circa 4 Jahre alt, ca. 55 cm groß und wiegt 25 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein Fellpfötchen e. V. vermittelt.
Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Blackstar!