+++ Snow darf sich über ein neues Leben an der Seite seiner Liebsten freuen. Wir wünschen Snow und seiner Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++
Unser Snow ist etwa 2012 geboren und ca. 50 cm groß.
Wir haben ihn von einer Frau übernehmen, die viele Hunde in ihrem Garten hielt. Oftmals an kurzen Ketten angebunden, hatten sie kaum die Freiheit sich zu bewegen.
Snow ist einer von ihnen gewesen. In diesem “Messi – Garten” war er ein freundlicher Hund, der die Hoffnung auf ein besseres Leben nicht aufgegeben hat.
Als wir ihn im April 2019 besucht hatten, wirkte er auf uns sehr traurig. Der Shelter-Alltag ist nichts für ihn. Zu sehr stresst ihn das laute und hektische Treiben um ihn herum. Er sucht auch keinen Kontakt mehr zu uns Menschen – er scheint aufgegeben zu haben. Auch wenn er immer noch ein wenig darauf hofft, dass sich die Zwingertür endlich für ihn öffnet und er der Enge entkommen kann, weil seine Liebsten ihn entdeckt haben und ihm ein besseres Leben ermöglichen möchten. Es wäre gut, wenn seine Menschen über ausreichend Erfahrung mit Hunden, insbesondere ängstlichen Hunden verfügen, da Snow Schritt für Schritt an sein neues Leben heran geführt werden muss und es dabei sicher auch mal Rückschritte geben wird.
Wie schön wäre es doch, endlich wieder frisches Gras unter den Pfoten zu spüren, nach Jahren an der Kette und der Enge im Zwinger wieder mehr Bewegungsfreiheit zu haben und auf täglichen Spaziergängen die Natur zu erkunden – davon träumt unser Snow noch immer.
Es wird sicherlich auch einige Zeit dauern, bis sich Snow an den völlig neuen Alltag im neuen Zuhause gewöhnt hat. Das Leben in einer Wohnung oder einem Haus kennt er sicher nicht, aber mit Ruhe und Geduld kann man ihm zur Seite stehen und ihm somit helfen, sich einzuleben und Vertrauen zu fassen.
Welcher liebe Mensch mir ausreichend Zeit, Erfahrung und Geduld möchte Snow seine Lebensqualität zurück geben und ihm zeigen, wie es sich anfühlt, geliebt und umsorgt zu werden?
Info:
Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!
Vielen Dank im Namen von Snow!