Jede Sekunde ist ein Abschied. Und ein Neuanfang [Michael A. Mainka]

Am 25.03.2022 dürfen sich wieder 8 Seelchen auf die lange Reise in ihre Pflegekörbchen (mit Option zum Bleiben) machen.
Unsere übliche große Freude darüber wurde diesmal getrübt durch den Tod von Notfellchen Rosi. Sie hatte einen großen Tumor, der vor Ort nicht adäquat behandelt werden konnte. Wie durch ein Wunder fand sich sehr rasch eine liebe und sachkundige Pflegestelle für die Maus. Es wurde alles akribisch vorbereitet, der Tierarzt hatte alle Informationen und war für ihre Ankunft schon einbestellt.
Doch es sollte nicht sein… Rosi, die bislang fit und lebensfroh gewesen war, baute zu Anfang der Woche sehr stark ab und der gerufene Tierarzt konnte ihr nur noch helfen, indem er ihr Leiden beendete.
Rosi, wir sind alle unsagbar traurig darüber, wie früh dein junges Leben enden musste. Und trotzdem haben wir auch eine große Dankbarkeit im Herzen – für unser tolles Team vor Ort, die dir das bestmögliche Leben ermöglicht haben, für deine Paten, die deine Versorgung gesichert haben und natürlich für deine Pflegefamilie, die dich nun leider nie kennen lernen darf. Wir behalten dich im Herzen!
Um wieder etwas Freude in die Trauer zu bringen, nun die guten Nachrichten: bei diesem kleinen aber feinen Transport dürfen eine ganze Menge Notfellchen mit ausreisen!
Opi Cayenne, der schon sooo lange wartet und im Shelter schon deutlich abgebaut hat, darf sich bald in ein warmes Körbchen kuscheln.
Auch Notfall Mara macht sich auf den Weg zu einer lieben Pflegestelle, wo sich sich von ihrem bisher entbehrungsreichen Leben erholen kann.
Grisella darf den Platz von Rosi einnehmen, worüber wir sehr dankbar sind!
Langzeitinsassin Anouk hat das Warten nun auch endlich hinter sich. Sie darf zu einer erfahrenen Pflegestelle reisen, die die schüchterne Maus sicher bald aus ihrem Schneckenhaus locken wird. Sobald diese Hürde genommen ist, stehen sogar schon potentielle Adoptanten parat, die ihrer Ankunft schon entgegenfiebern.
Der liebe Buschel macht das Seniorenteam komplett und darf seine Löwenmähne bald von seiner Familie frisieren lassen.
Für jugendlichen Elan sorgen bei diesem Transport dann Sushi, Nisha und Lou, die sicher bald das Leben ihrer Familien liebevoll durcheinander wirbeln werden – wie das mit den Jungspunden eben so ist.
Wir freuen uns sehr, dass die 3 Mäuse nicht im Shelter erwachsen werden müssen!
Wir möchten uns ganz herzlich bei den lieben Paten/Patinnen bedanken, die unsere Seelchen so lange unterstützt haben.
Weiterhin geht unser Dank natürlich auch an die lieben Pflegestellen, die unseren Hunden ein Körbchen auf Zeit bzw. mit Option zum Bleiben anbieten und sie somit optimal auf ihr neues Leben vorbereiten.