Unsere Hunde der Woche
Unsere Hunde der Woche waren diesmal die Pflegestellen-Hunde Fox ➡️ https://littlesoulshome.de/project/fox-hofft-auf-ein-besseres-leben/ und Nico ➡️ https://littlesoulshome.de/project/nico-sucht-geborgenheit/
Ihr findet sie auch auf der Startseite auf unserer Homepage ➡️ https://littlesoulshome.de
 
Wir suchen DICH! – Aktive Mitstreiter gesucht!
In einem Verein fallen die unterschiedlichsten Aufgaben an. Immer wieder gibt es Aufgaben, für die wir engagierte Menschen suchen. Dabei handelt es sich nicht um „feste“ Aufgaben, sondern Aufgaben, die „immer mal“ anfallen und ihr diese flexibel bearbeiten könnt.
Heißt konkret:
➡️ Wir haben das große Glück und dürfen im Sommer einen Stand haben bei einem Tierheimfest. Dafür suchen wir 2-3 Leute, die Lust haben, sich Gedanken dazu zu machen. (Was könnte man anbieten? Was bräuchte man noch? Was hat man schon? etc.)
➡️ Neulich habe ich eine Abfrage gemacht, ob wir vielleicht bedruckte Kleidung (mit unserem Logo) anbieten wollen. Dafür bräuchten wir Menschen, die Angebote einholen, versuchen Sponsoren zu finden etc.
➡️ Zudem brauchen wir immer Leute, die zu verschiedenen Themen Kontakt zu anderen Leuten aufnehmen (Näheres gerne bei PN).
➡️ Posts bei Facebook schreiben
➡️ unsere Hunde in verschiedenen Gruppen teilen
➡️ Vielleicht abends vor dem Fernseher mal eine Schnüffelteppich knüpfen?
➡️ oder oder oder
Es gibt immer etwas zu tun und wir würden uns sehr über Unterstützung freuen. Denn für diese, nicht „festen“, Aufgaben haben wir niemanden. Auf Dauer ist das für uns nicht zu bewerkstelligen. Häufig kommt der Hinweis: „Das habe ich noch nie gemacht, das kann ich nicht.“ Tröstet Euch. Wir auch nicht. Für uns ist auch vieles neu gewesen. Aber das bekommt man alles hin! Vielleicht sagt Euch ja eine der Aufgaben zu? Eine Einarbeitung gibt es natürlich auch und generell werdet ihr auch nie mit Fragen o.ä. allein gelassen. Bei ernsthaftem Interesse meldet Euch gerne bei uns, entweder per PN oder direkt an mich (Betti). Danke Euch! Bitte teilt diesen Beitrag auch, damit er hoffentlich ganz oft gesehen wird. DANKE! Den Beitrag könnt ihr auch nochmal unter dem folgenden Link nachlesen: ➡️ https://www.facebook.com/littlesoulshome/posts/pfbid036VaHGfM5iKjgKimgAmjhnW8DGjbrkRqkVuTYWCeR42thYKanjnrH3NJnHM5ttKcvl
 
Pate gesucht
+++ ❤️Update: July, Marta und Lara B haben einen lieben Menschen gefunden, der die Patenschaft für sie übernimmt. Ein herzliches Danke an die lieben Paten❤️+++
Diese 7 Seelchen sind noch auf der Suche nach einem lieben Menschen, der ihre Näpfchen füllt. Rio, Carlos, Lara B, July, Marta, Mona und Blume würden sich sehr freuen, wenn nicht nur ihre Näpfchen gefüllt werden, sondern dass auch aus der Ferne an sie gedacht wird.
Wie genau funktioniert das? Du kannst zwischen 2 Arten der Patenschaft wählen:
➡️Dauerpatenschaft:
Eine Dauerpatenschaft kostet 25 Euro im Monat und ist jederzeit kündbar.
➡️Monatspatenschaft:
Mit einer Monatspatenschaft übernimmst du die Patenschaft für einen Monat. Sie kostet einmalig 25 Euro und erlischt automatisch. Beide Patenschaften sind symbolisch, da sie allen Hunden des Shelters zugutekommt. Zu jeder übernommenen Patenschaft wird eine Patenurkunde von uns ausgestellt. Wenn du die Patenschaft für einen der Hunde übernehmen möchtest, schreib uns gern eine Nachricht über Facebook oder eine E-Mail an: paten@little-souls-home.de
Wenn du mehr über die einzelnen Hunde erfahren möchtest, schau gern auf unserer Homepage vorbei ➡️ https://littlesoulshome.de/unsere-hunde/pate-gesucht/
 
Neu in der Vermittlung – Rüde Stevie
Neu in der Vermittlung ist Rüde Stevie. Unser Stevie ist etwa 2017 geboren und ca. 55 cm groß. Er wurde im Februar 2023 von unserem Team auf der Straße gefunden. Vermutlich hatte er mal einen Besitzer, aber auf die Aufrufe hat sich niemand gemeldet, um Stevie abzuholen. Der hübsche Rüde ist sehr lieb und freundlich. Leider ist Stevie blind. Wodurch er erblindet ist, wissen wir nicht, doch er kommt damit sehr gut zurecht. Nun sucht er seine Menschen, die ihm ein liebevolles Zuhause schenken. Weitere Infos und Bilder findet ihr in seinem Album➡️ https://littlesoulshome.de/project/stevie-mit-dem-kaempferherz/
 
Vermittlungshilfe für Rüde Jari (zur Pflege in 26215 Oldenburg)
Da Jari aus privaten Gründen sein Zuhause verloren hat, wurden wir um Vermittlungshilfe gebeten. Der hübsche Rüde lebt nun bis zu seiner Vermittlung auf einer Pflegestelle. Mehr Informationen und Bilder von Jari findet ihr in seinem Album➡️ https://littlesoulshome.de/vermittlungshilfe-fuer-ruede-jari-zur-pflege-in-26215-oldenburg/
 
‼️ Notfellchen in Rumänien – Enzo
Enzo muss dringend ausreisen. Er verträgt den Stress im Shelter überhaupt nicht gut. Enzo ist etwa 2016 geboren, ca. 50 cm groß und lebt seit Juli 2019 in unserem Shelter. Er ist ein lieber und verschmuster Rüde. Mittlerweile ist Enzo von der Unruhe und der Hektik im Shelter sichtlich gestresst. Er hat eine Stelle an der Brust, die er sich immer wieder aufkratzt. Er muss dringend ausreisen, damit er zur Ruhe kommen kann! Weitere Infos und Bilder von Enzo findet ihr unter dem folgenden Link: ➡️ https://littlesoulshome.de/project/enzo-wartet-auf-seine-menschen/
 
‼️ Notfellchen in Rumänien – Nala P (WLW 209) im Wachstum
Nala P leidet unter beginnender Demodikose und sollte dringend ausreisen! Unsere Nala P ist etwa im März 2022 geboren und befindet sich noch im Wachstum. Sie lebt seit Juni 2022 in unserem Shelter, nachdem wir sie aus dem Public Shelter holen konnten. Nala P ist neugierig, verspielt und wünscht sich ein besseres Leben. Leider hat sich bei Nala P eine beginnende Demodikose entwickelt. Sie wird zwar behandelt, doch erfahrungsgemäß wirken sich der Stress und die Hektik im Shelter negativ auf den Heilungsverlauf aus. Deshalb sollte
sie dringend ausreisen. Weitere Infos und Bilder von Nala P findet ihr unter dem folgenden Link: ➡️https://littlesoulshome.de/project/nala-p-sucht-ihre-menschen/
 
❤️ An dieser Stelle möchten wir Euch wie immer ein herzliches DANKESCHÖN für Eure Unterstützung sagen! Kommt gut & gesund in die neue Woche! ❤️
Euer LSH Team