Altin ca. 55 cm – vermittelt

+++ Altin darf sich über ein neues Leben an der Seite seiner Liebsten freuen. Wir wünschen Altin und seiner Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Unser Altin lebte seit Ende 2017 in unserem Shelter. Er war sehr zurück gezogen und hatte sich bereits aufgegeben. Ein anderes Leben schien in immer weiterer Ferne zu rücken. Bis er dann im Oktober 2020 endlich das Glück hatte und in sein Pflegekörbchen nach 27305 Bruchhausen-Vilsen/ Weseloh reisen durfte.
Zwischenzeitlich hatte Altin bereits seine Familie gefunden, doch leider fühlte er sich dort nicht wohl und wurde sehr schwermütig. Die Familie hat sich schweren Herzens, aber zum Wohle des Hundes dazu entschieden, dass Altin wieder zurück zu seiner Pflegestelle geht, um von dort aus nach seinem passendem Zuhause zu suchen.

Am Anfang war alles sehr ungewohnt für ihn, doch mit Hilfe von Leckerli konnte er sich dazu überreden lassen, sich streicheln zu lassen. Mittlerweile genießt Altin die Streicheleinheiten sehr, auch wenn er sie noch nicht von sich aus einfordert.
Erwachsenen gegenüber verhält er sich zwar zurückhaltend, aber dennoch interessiert.
Aber spielen mag er noch nicht mit ihnen.
Kinder kennt der hübsche Rüde bereits, aber auch hier ist er eher zurückhaltend, trotzdem interessiert. Angst hat er keine.
Auf seiner Pflegestelle lebt Altin problemlos mit seinen Artgenossen zusammen. Er spielt sogar sehr gern mit ihnen und genießt das Gefühl, mit ihnen durch den Garten zu toben.
Manchmal verfällt Altin noch in seine Schwermut zurück, dann hilft ihm seine Hundefreundin aus diesem Tief wieder heraus und schnell ist diese kurze Phase überwunden. Altin braucht die Gesellschaft von anderen Hunden, weshalb in seinem neuen Zuhause ein weiterer Hund leben sollte.
Sein Futter mag Altin allerdings nicht so gern mit anderen teilen und passt schon etwas auf seinen Napf auf.
Katzen kennt Altin bisher noch nicht, deshalb können wir zur Verträglichkeit keine Aussage treffen.

Altin hat in seinem neuen Leben natürlich auch schon einiges gelernt!
Er weiß, dass er seine Geschäfte draußen verrichten muss und macht das auch ganz artig.
Mit seinen Hundefreunden kann er problemlos allein bleiben und das Laufen an der Leine klappt gut. Auch wenn er das Anleinen nicht sehr mag, diese Prozedur aber über sich ergehen lässt, da er weiß, dass es auf einen tollen Spaziergang geht, denn er ist gern draußen unterwegs.
Einzig das Autofahren und das Treppenlaufen kennt er bisher nicht.
Grundkommandos konnten in der kurzen Zeit bisher noch nicht trainiert werden, aber wir sind sicher, dass er diese gemeinsam mit seinen neuen Menschen lernen wird.

Altin ist ein ganz besonderer Hund, der eine ganz besondere Ausstrahlung hat. Er wirkte im Shelter so traurig, hatte die Hoffnung schon verloren. Doch nun darf er ein völlig anderes Leben leben. Manchmal verfällt er noch in diese Traurigkeit, doch wir sind uns sicher, dass er bald verstanden haben wird, dass sich sein Leben nun völlig gewandelt hat.
Altin ist nun bereit, den nächsten Schritt in diesem neuen Leben zu gehen. Darum wünschen wir uns Menschen für ihn, die ihm gerade am Anfang ausreichend Zeit lassen und geduldig mit ihm sind, denn er wird ein wenig Zeit brauchen, um sich einzuleben.
Ansonsten stellt Altin keine großen Ansprüche an seine Menschen. Er wünscht sich in seinem Zuhause einen weiteren Artgenossen, denn er genießt die Gesellschaft seiner Artgenossen sehr. Über einen Garten würde sich Altin ebenfalls freuen, denn dort kann er schön mit seinem Hundefreund spielen und toben.
Altin kann sich ein Leben bei einer Familie oder einem rüstigen Rentner Paar gut vorstellen.
Welcher liebe Mensch möchte sich unserem Altin annehmen und gemeinsam mit ihm in ein neues Leben starten?

Altin ist circa 7 Jahre alt, 55 cm groß und wiegt 30 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein Fellpfötchen e. V. vermittelt.
Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Altin!