Lucky ca. 35 cm – vermittelt

+++ Lucky hatte das große Glück und durfte sein Pflegekörbchen mit Option zum Bleiben beziehen. Er hat sich so in das Herz seiner Familie geschlichen, dass er nun bleiben darf. Wir wünschen Lucky und seiner Familie noch viele schöne gemeinsame Jahre +++

Lucky ist etwa 2018 geboren, ca. 35 cm groß und lebt seit April 2020 in unserem Shelter.
Lucky wurde von den Hundefängern des Public Shelters gefangen. Wir holten ihn in unser Shelter, damit er von hier aus in ein neues Leben reisen kann.
Lucky ist ein freundlicher kleiner Kerl, der aber sehr aktiv ist.
Anfangs konnte sich Lucky nicht mit der Situation im engen Zwinger anfreunden und brauchte ein Ventil, um seinen Frust los zu werden. Diesen Frust haben seine Mitbewohner zu spüren bekommen. Mittlerweile hat er sich aber mit der Situation abgefunden und verhält sich freundlich zu den anderen Hunden und fortdert sie sogar zum Spielen auf.
Trotzdem hoffen wir, dass unser Lucky nicht lange auf seine Menschen warten muss, denn für den aktiven kleinen Rüden ist die Enge des Zwingers nichts.
Seine Menschen sollten bereits über Hundeerfahrung verfügen, sie sollten selbst sehr aktiv sein und sich gern in der Natur aufhalten. Lucky braucht Bewegung und Abwechslung, denn er möchte etwas erleben. Er möchte beschäftigt werden, aber er braucht natürlich auch seine Ruhephasen zwischendurch. Wir hoffen, dass Lucky so zu einem ausgeglichenem und zufriedenem Hund wird.
Außerdem wird er nach der langen Fahrt in sein Zuhause eine Weile brauchen, um sich an den völlig neuen Alltag zu gewöhnen. Doch mit ein wenig Geduld kann man ihm helfen, sich gut einzuleben und schon bald Vertrauen zu seinen Liebsten zu fassen.
Welche liebe und erfahrene Mensch möchte unserem Lucky dabei helfen, wieder glücklich und zufrieden zu werden?


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Lucky!