Barny ca. 47 cm – vermittelt

+++ Barny darf sich über ein neues Leben an der Seite seiner Liebsten freuen. Wir wünschen Barny und seiner Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Vorgeschichte und Charakter:

Barny ist etwa 2018 geboren, ca. 47 cm groß und lebt seit August 2020 in unserem Shelter, nachdem wir ihn aus dem Public Shelter zu uns holen konnten.
Er zeigt sich als sehr freundlicher, lieber und ruhiger Zeitgenosse, der die Aufmerksamkeit unserer Pfleger sehr genießt.

Unser Besuch im Dezember 2021:

Als wir Barny im Dezember 2021 kennenlernten, erlebten wir ihn als sehr ruhigen und traurigen Hund. Barny scheint sich aufgegeben zu haben, denn der Shelter – Alltag stresst ihn sehr. Es ist laut und hektisch und es scheint so, als hätte Barny keinen Lebensmut mehr und die Hoffnung aufgegeben. Darum suchen wir dringend nach einer Pflege- oder Endstelle für Barny!

Wichtige Information:

Wir hoffen, dass Barny nicht lange warten muss, bis er die lange Reise in sein neues Leben antreten darf.
Die Fahrt dorthin wird lang und anstrengend und wenn Barny in seinem Zuhause angekommen ist, wird er sich erst einmal erholen und sich ausruhen müssen.
Mit ein wenig Geduld und Verständnis kann man dem hübschen Rüden helfen, sich gut einzuleben und schon bald Vertrauen zu seinen Liebsten zu fassen.

Im neuen Zuhause:

Die ersten Tage in seinem Zuhause werden für Barny sicher sehr aufregend werden, da für ihn alles neu und fremd ist.
Seine Umgebung wird er auf seinen täglichen Spaziergängen immer besser kennen lernen, die Nähe und die Geborgenheit seiner Menschen wird er zu schätzen wissen, denn wir wissen nicht, wie er vorher gelebt hat. Es ist aber davon auszugehen, dass er sein Leben auf der Straße verbracht hat und somit die Sicherheit und die Geborgenheit einer eigenen Familie noch nicht kennenlernen durfte.
Die vielen Streicheleinheiten und Kuschelstunden mit seinen Menschen wird er aber sehr genießen, denn so viel Aufmerksamkeit hat er sicher vorher nicht erlebt.
Welcher liebe Mensch möchte sich unserem Barny annehmen und ihm ein besseres Leben schenken?

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammen gefasst, die Sie hier finden.


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!