Esai ca. 62 cm – vermittelt

+++ Esai darf sich über ein neues Leben an der Seite seiner Liebsten freuen. Wir wünschen Esai und seiner Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Unser lieber Esai hat es in den letzten Jahren nicht leicht gehabt. Er wurde von unserer Tierheim-Leiterin gefunden, als er an einer vielbefahrenen Straße orientierungslos umherirrte und drohte, von den Autos angefahren zu werden. Da er nichts mehr sehen kann, war das Risiko eines Unfalls für alle Beteiligten zu groß und so nahm sie ihn mit in unser Little Souls’s Home.
Vor Kurzem durfte er sich dann auf die lange Reise zu seiner Pflegefamilie nach 36199 Rotenburg an der Fulda machen.

Esai liebt den Menschen sehr. Er ist ein liebevoller, freundlicher und absolut schmusiger Rüde. Er genießt die Geborgenheit und die Fürsorge seiner Pflegefamilie sehr.
Kinder sollten in seinem neuen Zuhause schon ein wenig älter sein.
Mit Artgenossen versteht Esai sich im Grunde schon, aber wird er von ihnen anders wahr genommen. Am Wohlsten fühlt er sich, wenn er seine Menschen für sich allein hat.
Esai ist etwa 10 Jahre alt, ca. 62 cm groß und erblindet. Seine Umwelt nimmt er nur durch die Nase und über sein Gehör wahr, weswegen er seine Umgebung auch intensiv erschnüffelt. So kann er sich orientieren und merkt sich so sein Umfeld.
Laute Geräusche machen ihm manchmal etwas Angst, da er sie nicht einordnen kann. Wenn er aber lernt, dass ihm nicht passiert, weil seine Menschen auf ihn Acht geben, wird sich das bestimmt bald legen.

Esai hat schon einiges gelernt in der kurzen Zeit in seiner Pflegefamilie. Er weiß, dass er seine Geschäfte draußen verrichten muss und das klappt sehr gut. Außerdem hat er mit dem Alleinbleiben keinerlei Schwierigkeiten. Autofahren ist für ihn ebenfalls kein Problem und auch an der Leine lässt er sich gut lenken. Doch auch hier ist es für ihn wichtig, dass er ausgiebig seine Umgebung mit der Nase erkunden kann.
Aber Esai orientiert sich stark am Menschen und hat gelernt, auf Zuruf z.B. parkende Autos zu umgehen oder die Treppen zu laufen.

Man sollte außerdem beachten, dass Hunde mit einem Handicap von anderen Hunden anders wahr genommen werden. Esai kann die Körpersprache der anderen Hunde nicht lesen, weil er sie nicht sieht. Das könnte zu Missverständnissen zwischen den Tieren führen. Wenn bereits ein Hund im Haushalt lebt, sollte man den Tieren ausreichend Zeit lassen, sich kennenzulernen. Der vorhandene Hund sollte kein Problem mit der Nähe eines Hundes haben, da Esai sein Gegenüber nur über die Nase kennen lernen kann.

Für Esai suchen wir Menschen, die ausreichend Zeit für ihn haben, ihn an die Pfote nehmen und ihm seine neue Welt erklären. Er braucht im Alltag mehr Anleitung und Führung, als ein normaler Hund.
Esai ist etwas ganz Besonderes! Ein liebenswerter Senior, der glücklich ist, wenn er seine Liebsten um sich hat, der sich auch gern überschwänglich freut, so dass eine gewisse Standfestigkeit von Vorteil ist.
Esai möchte ankommen, möchte Vertrauen, möchte lieben und hat selbst so viel zu geben. Esai hat großen Spaß daran, mit seinen Liebsten etwas zu unternehmen und verlässt sich auf seine Menschen. Er vertraut bedingungslos, weil er weiß, dass man auf ihn achtet und ihm Sicherheit gibt.
Welcher liebe Mensch möchte unserem Esai sein Für-Immer-Zuhause schenken?

Esai ist circa 10 Jahre alt und 62 cm groß. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 200 € mit Schutzvertrag vermittelt.
Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Esai!