Zico ca. 53 cm – vermittelt

+++ Zico darf sich über ein neues Leben an der Seite seiner Liebsten freuen. Wir wünschen Zico und seiner Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Unser hübscher Zico weiß, was es bedeutet, ein ehemaliger Straßenhund zu sein. Anerkennung, Liebe und Geborgenheit hat er nie erfahren dürfen. Doch nun darf er all das nachholen, denn erst vor Kurzem ist er seine große Reise in sein Pflegekörbchen nach 44869 Bochum angetreten.

Bei seiner Pflegefamilie hat er sich bereits sehr gut eingelebt, auch wenn er anfangs noch ein wenig zögerlich war – das zeigt sich vor allem bei Männern. Wenn er aber dann Vertrauen gefasst hat, ist er ein sehr lieber, freundlicher, sanfter und verschmuster Rüde, der auch schon gemerkt hat, dass das Spielen mit dem Menschen Spaß macht. Tauziehen findet er ganz super.
Bei Kindern ist er sehr zögerlich und geht den Kleineren lieber aus dem Weg, bleibt dabei aber immer lieb und freundlich. Wenn Kinder in seiner zukünftigen Familie leben, sollten diese schon ein wenig älter sein.

Mit Artgenossen verträgt sich Zico gut, tobt mit den vorhandenen Hunden der Pflegestelle sehr gern durch den Garten. Hundebegegnungen an der Leine sind unproblematisch. Allerdings hat er Angst vor anderen Rüden und möchte ihnen auch nicht zu nahe kommen. Trotzdem bleibt er auch hier immer ruhig und souverän.
Auf Spaziergängen konnte bisher kein Jagdtrieb festgestellt werden, jedoch möchte er die Kaninchen im Freigehege der Pflegestelle gern jagen.

Zico ist ein sehr ausgeglichener und sanfter Rüde, der mit seinen etwa 2 ½ Jahren noch sein ganzes Leben vor sich hat und dementsprechend noch viel lernen möchte.
Einige Dinge kennt er schon, wie z.B. die ersten Grundkommandos. Diese dürfen in seiner neuen Familie gern weiter gelernt und vertieft werden.
Außerdem weiß er schon, dass er seine Geschäfte draußen verrichten muss und kennt auch das Alleinbleiben zusammen mit den bereits vorhandenen Hunden der Pflegestelle. Das klappt problemlos.
Das Spazierengehen mit Zico ist sehr entspannt, denn er läuft super an der Leine und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.
Treppen laufen ist ebenfalls kein Problem für ihn.

Schnelle und hastige Bewegungen von oben oder von vorne machen ihm Angst. Er versucht auszuweichen oder macht sich stocksteif. Er muss noch lernen, dass er ab jetzt keine Angst mehr haben braucht und das niemand ihm etwas Böses will. Wer weiß schon, was er bereits alles erlebt haben muss? Und trotzdem bleibt er auch hierbei immer lieb!

Zico ist ein wirklich lieber Kerl, der sehr anhänglich, sanft, ruhig, sensibel und ausgeglichen ist.
Wir wünschen uns für ihn eine liebe Familie (mit älteren Kindern) oder ein rüstiges Rentnerpaar, dass diesem tollen Rüden einen Platz in ihrer Mitte schenkt.
Dabei wäre ein Garten schön, weil er so gern tobt, doch es ist kein Muss!
Wenn bereits ein Hund im neuen Zuhause wohnt, sollte es eine Hündin sein, denn andere Rüden machen ihm Angst.
Der unkomplizierte Zico darf gern auf seiner Pflegestelle besucht und kennen gelernt werden!

Zico ist circa 2 ½ Jahre alt, 53 cm groß und wiegt 20 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag vermittelt.
Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Zico!