Finny ca. 50 cm (im Wachstum) – vermittelt

+++ Finny darf sich über ein neues Leben an der Seite seiner Liebsten freuen. Wir wünschen Finny und seiner Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Unser Finny musste nur eine kurze Zeit darauf in unserem Shelter warten, bis er sein Pflegekörbchen in 84384 Wittibreut beziehen durfte.
Er hat sich bisher gut eingelebt, auch wenn er fremden Menschen gegenüber noch eine anfängliche scheu zeigt. Wenn er dann aber auftaut, dann ist er neugierig, verspielt und lieb.
Bei Kindern taut er sogar noch ein wenig schneller auf, als bei Erwachsenen und versteht sich richtig gut mit ihnen.
Das Spiel mit dem Menschen kennt er noch nicht, aber man merkt ihm an, dass er gern würde, nur noch nicht so recht weiß, wie. Mit der Zeit wird er das aber heraus finden und wird es mögen.
Mt seinen Artgenossen verträgt er sich gut und spielt auch gern mit ihnen.
Ein Futterneid ist bisher nicht erkennbar.
Katzen kennt Finny ebenfalls schon und kommt bestens mit den Samtpfötchen aus. Er mag sie sogar so sehr, dass er gern mit ihnen spielen würde.
Ein Jagdinstinkt wurde bisher nicht erkannt.
Unser Finny ist allem Fremden gegenüber noch ein wenig scheu und weicht aus, wenn er die Möglichkeit dazu hat. Er braucht nur ein wenig Vertrauen, damit er sicherer im Alltag wird.
Doch unser Finny hat trotz der kurzen Zeit, die er nun auf seiner Pflegestelle lebt, schon einiges gelernt!
Er weiß schon, dass er seine Geschäfte draußen verrichten muss. Meistens klappt das auch schon gut, aber ab und an passiert ihm noch mal ein Malheur. Auch das wird sich in der nächsten Zeit bessern.
Treppenlaufen ist für Finny überhaupt kein Problem mehr, nachdem er die Stufen anfangs noch gruselig fand. Im Auto fährt er ebenfalls ohne Probleme ganz ruhig und lieb mit. Nur beim Ein- und Aussteigen benötigt er noch ein wenig Hilfe.
Finny kann mit den anderen Hunden der Pflegestelle mittlerweile problemlos eine Weile allein bleiben. Die Leinenführigkeit sollte in seiner Familie weiterhin trainiert werden. Grundkommandos konnte er in der kürze der Zeit noch nicht lernen, doch wir sind uns sicher, dass er diese gern gemeinsam mit seinen Menschen trainieren möchte und Spaß daran haben wird.
Finny ist nun also bereit, den nächsten Schritt in seinem neuen Leben zu gehen.
Seine Menschen sollten besonders am Angang ein wenig Geduld und Verständnis für ihn haben, um ihm das Einleben zu erleichtern.
Ansonsten stellt Finny keine großen Ansprüche an seine neue Familie. Hauptsache er darf dabei sein, man möchte Zeit mit ihm verbringen und sich gern mit ihm beschäftigen.
Er könnte sich ein Leben in einer Familie vorstellen oder bei einem rüstigen Rentnerpaar.
Hauptsache er bekommt viel Liebe und darf sein kleines Hundeherz ebenfalls an seine Menschen verschenken.
Welcher liebe Mensch möchte unserem Finny an die Pfote nehmen und gemeinsam mit ihm die kleinen und großen Herausforderungen des Alltags meistern?

Finny ist circa 11 Monate alt, aktuell ca. 50 cm groß und wiegt 18 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag vermittelt.


Info:

Unsere Junghunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.


Vielen Dank im Namen von Finny!