Flynn ca. 40 cm (im Wachstum) – vermittelt

+++ Flynn darf sich über ein neues Leben an der Seite seiner Liebsten freuen. Wir wünschen Flynn und seiner Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Als verängstigtes und eingeschüchtertes Hundekind kam Flynn in unser Little Souls‘ Home, doch er hatte das Glück und durfte vor Kurzem zu seiner Pflegefamilie nach 27721 Ritterhude reisen.
Anfangs war er auch dort sehr schüchtern und brauchte erst eine Weile, bis er Vertrauen fassen konnte. So verhält es sich auch immer noch, wenn er fremden Menschen begegnet. Doch hat Flynn erst einmal vertrauen gefasst, ist er ein ganz aufgeweckter, verspielter, lustiger, aufmerksamer und sehr lieber Schatz.
Er liebt es, mit seiner Pflegefamilie zu spielen und zu toben.
Kinder hat er bisher noch nicht kennen gelernt, sie sollten aber in seinem neuen Zuhause schon älter sein, da er unsicher ist.
Mit seinen Artgenossen verträgt sich Flynn sehr gut, spielt sehr gern mit ihnen und zeigt bisher keinerlei Futterneid.
In der Pflegefamilie lebt eine Katze, an die sich Flynn langsam gewöhnt.
Flynn konnte seine Ängste bisher noch nicht ganz über Bord werfen. So machen ihm schnelle Bewegungen Angst und Begegnungen mit z.B. Fahrradfahrern auf seinen Spaziergängen sind ihm noch ein wenig unheimlich. Doch mit der Zeit wird Flynn souveräner werden und verstehen, dass ihm nichts passieren wird und er keine Angst haben braucht.
Flynn hat in der kurzen Zeit auf seiner Pflegestelle auch schon einiges gelernt!
Er weiß, dass er seine Geschäfte draußen verrichten muss, doch ab und an passiert ihm noch mal ein Malheur. Außerdem bereitet ihm das Alleinbleiben in Gesellschaft seiner Artgenossen keine Schwierigkeiten. Daran sollte in seinem neuen Zuhause weiterhin gearbeitet werden. An der Leine läuft Flynn gut, aber auch hier sollte weiter trainiert werden. Grundkommandos lernt Flynn gerade, doch es wird ihm sehr viel Spaß machen, mit seiner neuen Familie daran weiter zu arbeiten.
Das Treppenlaufen meistert Flynn ganz ohne Probleme.
Nun ist Flynn also bereit, einen weiteren Schritt in sein neues Leben zu gehen.
Er braucht Menschen, die Geduld und Verständnis vor allem in den ersten Tagen mit ihm haben, damit er sich gut einleben kann.
Er wünscht sich Menschen, die ihm geduldig die Welt erklären und gern Zeit mit ihm verbringen, um zusammen viel zu erleben.
Welcher liebe Mensch möchte unseren Flynn an die Pfote nehmen und ihm sein erstes richtiges Zuhause schenken?

Flynn ist circa 6 Monate alt und aktuell etwa 40 cm groß. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag vermittelt.


Info:

Unsere Junghunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.


Vielen Dank im Namen von Flynn!