Happy End für Kessy

Happy End für Kessy

Happy End für Kessy 

Kessy hatte wahrscheinlich einmal das, was man in Rumänien ein „Zuhause“ nennt. Sie irrte orientierungslos durch die Straßen und die Vermutung lag nahe, dass sie ausgesetzt und sich selbst überlassen wurde. Zum Glück wurde sie von unseren Pflegern gefunden und mit ins Little Souls Home genommen. Hier brauchte sich die kleine Maus gar nicht großartig eingewöhnen, denn schon nach einem Monat durfte sie sich auf die große Reise zu ihrer Pflegestelle nach Deutschland machen.

Dort angekommen war Kessy ein gutes Beispiel dafür, wie großartig sich ein ängstlicher Hund entwickeln kann, wenn ihm genügend Zeit, Vertrauen und Sicherheit geschenkt wird. Viele Dinge machten der Zwergin Angst, doch ein Fortschritt folgte dem Nächsten.  Das Einzige, was jetzt noch zu ihrem Glück fehlte, war ein Für-immer-Zuhause.

Nach stolzen 19 Jahren war der Zeitpunkt gekommen, da musste sie ihre Hündin über die Regenbrücke gehen lassen. Viele von euch kennen das sicherlich – danach ist nichts mehr wie zuvor und der treue Begleiter hinterlässt ein großes Loch im Herzen, im Alltag und im Haus. Nach einiger Zeit des Trauerns war die Stille einfach nicht mehr auszuhalten und die Tochter half bei der Suche nach einem neuen Begleiter. So stießen sie auf Kessy und waren alleine von den Bildern absolut verzaubert. Schnell wurde ein Termin mit ihrer Pflegemutti vereinbart, um sie persönlich kennen zu lernen.
Und trotz ihrer Vorsicht bei fremden Personen fühlte Kessy sich auf dem Arm sofort wohl und auch sonst stimmte das Gefühl einfach. Nach einer Woche bangen, ob die Motte bei ihnen einziehen darf, dann die Nachricht – sie darf! Da kullerten doch glatt ein paar Tränen bei ihrem künftigen Frauchen und die Freude war riesig. Nun hieß es für Kessy, ein letztes Mal die zu Koffer packen.

Klar, am Anfang war alles neu und ungewohnt und der sicherste Platz schien hinter dem Sessel zu sein. Sie ließ sich zwar streicheln, aber von alleine traute sie sich nicht so recht hervor. Kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken, denn für eine vormals schüchterne Hündin ist jede Umstellung ein kleiner Neubeginn.

Das war damals – heute ist es bei der tapferen Maus natürlich ganz anders. Sie schläft mit im Bett und Frauchen kann so früh aufstehen, wie sie mag – bevor Kessy nicht ihre morgendlichen Streicheleinheiten bekommen hat, rührt sie keine Pfote.
Aber irgendwann muss man dann ja aufstehen und dann genießt dieses tolle Team am liebsten ruhige Spaziergänge in der Natur. Und wenn man dann schon mal draußen ist, ist auch ein Besuch bei Kessys Freunden immer gerne gesehen. Zusammen mit dem Husky ihrer Tochter und der Old English Bulldog ihrer Enkelin sind die drei ein lustiges Trio und es ist doch toll, wie sich die Vierbeiner von drei Generationen so wunderbar verstehen, obwohl sie alle optisch so verschieden sind. Da sind sie uns Zweibeinern oft ein ganzes Stück voraus.
Auch ein Urlaub an der Nordsee hat sie schon hinter sich und so sehr genossen! Die Umgebung, die frische Luft, sie hat sich einfach pudelwohl gefühlt… das hätte sie sich wahrscheinlich nicht träumen lassen, dass es ihr mal so gut gehen wird!

Abends wird dann ausgiebig gekuschelt und am Liebsten liegt Kessy dabei bei ihrem Frauchen zwischen den Beinen, wenn sich vor dem Fernseher ausgeruht wird.
Aus einer ängstlichen Motte ist eine glückliche kleine Hündin geworden und sie und ihr Frauchen sind ein Herz und eine Seele. Wo sie hingeht, wartet Kessy schon. Und man muss sich nur das Bild oben links aus dem Shelter ansehen, mit den Anderen vergleichen und es bleiben keine Zweifel – ein perfektes Duo! Danke für euer Engagement!