Happy End für Sona

Happy End für Sona

Happy End für Sona

Nach einer langen Zeit im Shelter hatte unsere liebe Sona endlich das große Glück und durfte auf ihre Pflegestelle nach Bochum reisen. In ihrer neuen Pflegefamilie angekommen, saugte die verschmuste Maus das neue, schöne Leben förmlich auf. Sie zeigte sich schon dort als eine sanfte und menschenbezogene Hündin, die es sehr liebt, von kleinen und großen Menschen gekrault zu werden, obwohl sie sehr lange Zeit auf menschliche Nähe verzichten musste. Sona lebte friedlich mit den Familienhunden und einer Katze zusammen. Manche Situationen, wie Begegnungen mit größeren Artgenossen oder engere Durchgänge bereiteten ihr noch etwas Unbehagen, weshalb sie sich dann gern an ihren menschlichen Begleitern orientierte.
An der Leine lief sie auch schon sehr gut und die ersten Grundkommandos wurden auch schon fleißig geübt. Durch ihre lange Zeit im Shelter hat Sona aber leider einige Narben davongetragen, vermutlich durch Beißereien im Zwinger. So kam es auch zu einer größeren Verletzung am Bein, die eine Lahmheit auslöste, so dass sie nun keine sehr langen Strecken mehr laufen kann. Aber das macht ihr nicht so viel aus, denn kuscheln ist sowieso viel besser. Und dann war es endlich soweit: Es gab zwar immer wieder Interessenten für Sona, aber leider dauerte es seine Zeit, bis alles passte und ihre neuen Herrchen gefunden waren…

Es war schon lange der Wunsch da, dass ihre Kinder mit einem Hund aufwachsen sollten. Und als nun Ende Dezember die Schwangerschaft bekannt wurde, war auch die Zeit gekommen, nach einem passenden Vierbeiner zu suchen. Sämtliche Webseiten aller Tierheime und Vereine in NRW wurden durchforstet, aber es sollte dann erst der Zufall sein. Ihre zukünftige Familie entdeckte Sona letztendlich über eine Facebook Gruppe für Pflegehunde in NRW, in der eine fleißige Biene des Teams die süße Lakritznase gepostet hatte. Und obwohl sie kaum noch die Hoffnung hatten, dass dieser tolle Hund noch zu haben ist, wurde schnell der Kontakt hergestellt. Sie hatten Glück – Sona war noch auf der Suche!

Die beiden Zweibeiner besuchten sie in ihrer Pflegefamilie über einen Monat immer wieder und lernten sich kennen. Als es endlich soweit war und sie einziehen durfte, kam Freude ins Haus. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, machte sich Sona den Garten und das Haus immer mehr zu ihrem Zuhause und in den letzten 6 Monaten gewann sie immer mehr Selbstbewusstsein im Umgang mit anderen Hunden und lernte schnell die Grundkommandos. So kann sie schon lange ohne Leine laufen und hört die meiste Zeit sehr gut, auch wenn sie mit ihren 5 Jahren natürlich zeitweise auch ihren eigenen Kopf hat. Auch ihre Ängste hat die tapfere Maus immer besser in den Griff und ihre Menschen arbeiten mit ihr weiter daran.

Als Familienmitglied hat Sona natürlich die Geburt des ersten Kindes miterlebt, welche wie geplant Zuhause stattfand. Ganze 22 Stunden dauerte dieses aufregenden Ereignis, was Sona und ihre neue Familie noch enger zusammenschweißte. Seitdem weicht sie nicht mehr von der Seite. Jeden Morgen werden alle freudig begrüßt inkl. kleinem Check, ob das Baby noch da ist. Auch ist sie noch viel verschmuster geworden, lieb, ruhig und bellt so gut wie nie. Sie würde am liebsten den ganzen Tag schmusen, freut sich über jeden Besuch und ist für alle Beteiligten einfach der perfekte Familienhund. Die Zwei sind so glücklich, dass sie den Weg zu ihnen gefunden hat. Sie empfinden Sona als riesige Bereicherung für ihr Leben und es fühlt sich für beide so an, als wäre sie schon immer ein Teil ihres Lebens gewesen.

Auch wir sind einfach nur dankbar und überglücklich, dass Sona endlich ihr Für-immer-Zuhause gefunden hat, das sie so aufblühen lässt und ihre Menschen so unfassbar glücklich macht. Danke auch für diese lebendigen Fotos, die oft mehr sagen als tausend Worte.