Lizzy ca. 55 cm (im Wachstum) – vermittelt

+++ Lizzy darf sich über ein neues Leben an der Seite ihrer Liebsten freuen. Wir wünschen Lizzy und ihrer Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Lizzy wurde von unserem Pfleger im November 2020 als Welpe mutterseelenallein auf den Straßen Bârlads gefunden. Er nahm sie mit zu sich nach Hause und versorgte sie mit allem, was sie brauchte. Bereits im Dezember 2020 konnte
Lizzy sich auf die lange Reise in ihr Pflegekörbchen machen. Leider musste sie seither noch einmal die Pflegestelle wechseln und lebt jetzt in 27305 Bruchhausen-Vilsen/ Weseloh zur Pflege.

Lizzy hat sich gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt, ist aufgeweckt, verspielt verschmust, aber auch dickköpfig und stur.
Die hübsche junge Hündin kommt mit Erwachsenen bestens zurecht. Kinder kennt sie bisher noch nicht, deshalb sollten diese schon älter sein.
Das Spielen mit dem Menschen findet Lizzy super und macht ihr großen Spaß.
Mit ihren Artgenossen kommt sie ebenfalls gut zurecht und spielt auch gern mit ihnen.
Ein Futterneid ist erkennbar.
Katzen hingegen kennt Lizzy noch nicht, deshalb können wir zur Verträglichkeit keine Aussage treffen.
Eine Tendenz zum Jagen ist bisher nicht zu erkennen.

Lizzy hat auch schon einiges gelernt in ihrer Zeit in Deutschland:
Lizzy ist bereits stubenrein, doch manchmal, gerade wenn sie eine bockige Phase hat, kann es mal passieren, dass es zu einem Malheur kommt.
Das Alleinbleiben kennt Lizzy und akzeptiert es, vorrangig in ihrer Box.
Das Autofahren ist für die Hündin kein Problem. Ebenso wenig wie das Treppensteigen. An der Leine läuft sie gut mit.

Nachwievor hat Lizzy Angst vor der Leine und mag kein Geschirr tragen. Hier sind Geduld und Zeit gefragt, damit sie sich daran gewöhnt und lernt, dass ihr diese beiden Dinge nichts tun, sondern sie damit etwas Schönes verbinden kann.

Sehr wahrscheinlich steckt in Lizzy ein Anteil Herdenschutzhund, weshalb ihre Menschen bereits Erfahrung im Umgang mit dieser sehr ursprünglichen Rasse haben und die Eigenheiten und Besonderheiten zu schätzen wissen sollten.
Lizzy bewacht gern ihr Grundstück und passt auch auf ihre Menschen auf. Deshalb kommt reine Wohnungshaltung nicht in Frage.
Für Lizzy ist es wichtig, dass es klare Strukturen und Grenzen gibt, an denen sie sich orientieren kann, denn diese geben ihr die nötige Sicherheit und helfen ihr dabei, ihren Menschen zu vertrauen. Weiterhin wird sie verstehen, dass sie sich auf ihre Liebsten jederzeit verlassen kann.
Lizzy ist kein Anfängerhund. Man sollte über Hundeerfahrung verfügen und die nötige Geduld und Zeit mitbringen. Sie ist eine liebe, verschmuste und neugierige junge Hündin, die im Grunde nur ihren Platz in der Familie finden muss.
Welcher liebe Mensch möchte sich unserer Lizzy annehmen und gemeinsam mit ihr in ein neues und schönes Leben starten?

Lizzy ist circa 7 Monate alt und aktuell ca. 55 cm groß. Lizzy wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein Fellpfötchen e. V. vermittelt.


Info:

Unsere Junghunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.


Vielen Dank im Namen von Lizzy!