Mooney ca. 45 cm – vermittelt

+++ Mooney darf sich über ein neues Leben an der Seite seiner Liebsten freuen. Wir wünschen Mooney und seiner Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Mooney war einer der ersten Hunde, die von den Hundefängern des Public Shelters gefangen wurden. Er musste zum Glück nicht lange dort aushalten, denn wir konnten ihn im Juli 2019 in unser Little Souls‘ Home holen.
Und vor Kurzem hatte Mooney dann das große Glück und durfte sein Pflegekörbchen in 34317 Habichtswald beziehen.
Mooney ist ein ganz lieber und freundlicher Rüde, der keinerlei Schwierigkeiten hatte, sich an sein neues Leben zu gewöhnen. Er zeigt sich als sehr aufgeschlossen, schmusig und kuschelig.
Bisher hat er noch nicht heraus gefunden, dass man mit Menschen spielen kann und dass das sogar Spaß macht. Doch mit der Zeit wird er das sicher heraus finden.
Mooney hatte bisher noch nicht die Möglichkeit, Kinder kennen zu lernen, deshalb können wir nicht sagen, wie er auf sie reagiert. Darum sollten Kinder in seinem neuen Zuhause bereits älter sein.
Mit seinen Artgenossen kommt Mooney aus, aber es entscheidet die Sympathie. Viel wohler würde er sich fühlen, wenn er in seinem Zuhause als Einzelprinz leben kann, denn dann hat er die ungeteilte Aufmerksamkeit seiner Menschen und muss die Liebe nicht teilen.
Katzen hat er bisher nicht kennen gelernt, so dass wir zur Verträglichkeit keine Aussage treffen können.
Mooney zeigt eine Tendenz zum Jagen.
Ansonsten hat der tolle Rüde keinerlei Ängste und nimmt alles ganz gelassen hin, was ihm in seinem Alltag begegnet.
Und natürlich hat Mooney auch schon einiges gelernt in der kurzen Zeit!
Er weiß, dass er seine Geschäfte draußen verrichten muss und macht das auch ganz brav von Anfang an. Mit dem Alleinbleiben hat Mooney keinerlei Probleme, an der Leine läuft er gut mit und Treppen sind auch kein Problem für ihn.
Nur beim Autofahren ist er sehr aufgeregt und fiept in seiner Box. Grundkommandos hat er in der Kürze der Zeit noch nicht gelernt, doch wir sind sicher, dass er Freude daran haben wird, diese gemeinsam mit seinen Liebsten zu lernen.
Nun ist Mooney also bereit, den nächsten Schritt in seinem neuen Leben zu gehen.
Er wünscht sich Menschen, die ihm besonders am Anfang Zeit geben, sich einzuleben und Verständnis für ihn haben. Ansonsten stellt er keine großen Ansprüche an seine Liebsten, denn ob Familie oder rüstiges Rentnerpaar ist ihm gleich! Hauptsache er wird geliebt, bekommt ganz viele Streicheleinheiten und die Aufmerksamkeit, denn er ist ein wirklich lieber, schmusiger Rüde, der seine Streicheleinheiten und Kuschelstunden braucht.
Welcher liebe Mensch möchte sich unserem Mooney annehmen und gemeinsam mit ihm die Welt entdecken?

Mooney ist circa 2 Jahre alt, 45 cm groß und wiegt 14 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag vermittelt. Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Mooney!